Windows Love

Microsoft veröffentlicht 6 neue PWA Apps unter eigenem Account

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. Microsoft veröffentlicht 6 neue PWA Apps unter eigenem Account

Microsoft ist weiterhin dabei den Store mit PWAs zu befüllen, dabei sind nun 6 weitere PWAs im Store erschienen.

Dabei handelt es sich um:

Persönlich habe ich mir die Subway PWA auf meinem Lumia 950 genauer angesehen. Leider bleibt es auch hier bei einem Web-Wrapper, gerne hätte ich die SubCard direkt über die PWA verwendet, leider öffnet sich hier dann der Edge Browser. Auf der geöffneten Webseite findet man, wie nicht anderes zu erwarten, die Download-Links zu den Apps im Apple Store und Google Play Store. Auch das Gästefeedback öffnet hier den Edge Browser, somit beschränkt sich der Nutzen der App auf die reine Information zum Sub des Tages, der Nährwerte-Tabelle oder das Suchen des nächsten Lokals. Bei der Suche ist jedoch die Angabe der Postleitzahl oder des Ortes notwendig, außer man befindet sich in Berlin. Die eingebaute Ortung der Webseite funktioniert nicht.

Ob Microsoft zukünftig mit entsprechenden Unternehmen zusammenarbeitet um PWAs mit nützlichen Features zu erweitern, ist zumindest wünschenswert, hier bleibt nur abwarten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2039 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen