Windows 10 Build 17643 im Fast Ring (Skip Ahead) erschienen

am

von

in

Zu später Stund hat Microsoft eine neue Skip Ahead Build für Windows Insider im Fast Ring veröffentlicht. Die Build 17643 bringt wieder einige Neuerungen mit.

Sets + Office = Awesome!

Office Insider können in der neuen Build die Office Anwendungen zusammen mit dem neuen Sets Feature benutzen. Dafür müsst ihr Office Insider sein und die neueste Version der Office Desktop Apps installiert haben. Ich freue mich schon sehr diese Konstellation ausprobieren zu können. Mehr Produktivität geht fast nicht.

Sets Verbesserungen

Sets ist jetzt für die meisten Desktop-Anwendungen (Win32) aktiviert, die eine Standard- und nicht angepasste Titelleiste verwenden. Anwendungen, die ihre Titelleiste anpassen, haben keine Sets (z.B. Paint.exe).
Wenn Sie ein Microsoft Edge-Fenster innerhalb von Sets geöffnet haben, können Sie diese Registerkarte nun innerhalb des Sets verschieben und in ein anderes Set-Fenster ziehen. Das Ziehen zwischen einem Sets-Fenster und einem eigenständigen Microsoft Edge-Fenster funktioniert noch nicht.

HINWEIS: Einige Insider sehen möglicherweise, dass Sets nach der Installation dieses Builds vorübergehend verschwinden. Die Sets sollten in 1-2 Tagen oder nach dem nächsten Neustart Ihres PCs zurückkehren.

Microsoft Edge Verbesserungen

Microsoft WebDriver ist jetzt ein Feature on Demand: Wir haben Microsoft WebDriver zu einem Feature on Demand (FoD) gemacht, um es einfacher zu machen, die richtige Version für Ihr Gerät zu erhalten. Sie können WebDriver installieren, indem Sie den Entwicklermodus aktivieren, oder indem Sie auf Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen & Funktionen > Optionale Funktionen verwalten und eigenständig installieren.

Dieses sollte einen der größten Kritikpunkte adressieren, die wir von den Kunden um binäre Fehlanpassungen sehen, da FoD's automatisch mit dem Build/Zweig übereinstimmen. Dies bedeutet auch, dass der eigenständige Download nicht mehr für Insider oder zukünftige stabile Versionen von Windows verfügbar sein wird, da die Installation nun in Windows integriert ist.

Microsoft WebDriver wird nun auf C:\Windows\System32\ installiert und befindet sich nach der Installation automatisch auf dem PATH für die Maschine. Wir liefern jetzt 64-Bit Microsoft WebDriver an x64-Maschinen aus. Hinweis: Es gibt ein bekanntes Problem bei der Erstellung von x64-Maschinen in Visual Studio mit Selenium, wo Visual Studio standardmäßig 32 Bit erstellt und nur den Ordner C:\Windows\SysWOW64\ auf PATH-Variablen überprüft. Um dieses Problem zu umgehen, zielen und bauen Sie 64bit von Visual Studio. In einem zukünftigen Build planen wir, sowohl 32bit- als auch 64bit-Binärdateien in unserem FoD für 64bit-Maschinen zu veröffentlichen, was dieses Problem beheben sollte.

Data Sense Verbesserungen

Roaming Nutzung: Solltet ihr ein Gerät mit einer SIM-Karte besitzen, wie z.B. einen Always Connected PC, könnt ihr nun sehen wie viel Datenvolumen beim Roaming verwendet wurde. Die Daten werden erst angezeigt sobald ihr eine Roaming-Verbindung benutzt habt!

Verbesserungen der Bildschirmlupe

Wählen Sie, wo der Mauszeiger bleiben soll: Wir haben Ihr Feedback erhalten, das uns nach einer Möglichkeit fragt, Ihre Maus im Vollbildmodus auf dem Bildschirm zentriert zu halten, und mit diesem Build machen wir es möglich! Diese neue Option unter Einstellungen > Benutzerfreundlichkeit > Lupe > "Halten Sie Ihre Maus...." > "Zentriert auf dem Bildschirm" ermöglicht eine einfachere Verfolgung und Verwendung der Maus, besonders hilfreich bei höheren Vergrößerungsstufen.

Mehr Optionen für Vergrößerungen: Sie haben auch nach noch mehr Kontrolle über Ihre Vergrößerungsstufen gefragt, deshalb haben wir uns einen Moment Zeit genommen, um zwei neue Vergrößerungen zur Liste hinzuzufügen: 5% und 10%.

Wir lieben Feedback! Falls Sie es noch nicht bemerkt haben, haben wir einen neuen Lupenknoten im Feedback Hub unter Erleichterte Bedienung > Bildschirmlupe. Wir freuen uns auf Ihre Meinung zur Verwendung der Bildschirmlupe - klicken Sie auf diesen Link, um unseren Bereich im Feedback Hub zu öffnen.

Fehlerbehebungen und bekannte Probleme

Microsoft hat in dieser Build zwar drei kleinere Fehler behoben, jedoch sind eine ganze Menge neuer Fehler aufgetaucht. Darunter befinden sich bereits drei bekannte Fehler, die schon seit einigen Builds mitgeschleppt werden.

  • Wenn Sie Einstellungen öffnen und auf Links zum Microsoft Store oder Links in Tipps klicken, stürzen die Einstellungen ab. Dazu gehören die Links zum Abrufen von Themen und Schriften aus dem Microsoft Store sowie der Link zu Windows Defender.
  • Beim Fortsetzen aus dem Ruhezustand kann der Desktop kurzzeitig sichtbar sein, bevor der Bildschirm „Sperren“ wie erwartet angezeigt wird.
  • Wenn Movies & TV-Benutzer den Zugriff auf seine Videobibliothek verweigern. Popup-Fenster oder über die Privatsphäre-Einstellungen von Windows), stürzt Movies & TV ab, wenn der Benutzer zur Registerkarte „Persönlich“ navigiert.
  • Das Zusammenfassen und Verschachteln von Fenstern, einschließlich Funktionen wie "View Side by Side" in Word, funktioniert nicht für inaktive Tabs.
  • Das Office Visual Basic-Editor-Fenster wird derzeit auf Registerkarten angezeigt, ist aber nicht für die Zukunft vorgesehen.
  • Das Öffnen eines Office-Dokuments, während die gleiche Anwendung ein vorhandenes Dokument geöffnet hat, kann zu einem unbeabsichtigten Wechsel zum letzten aktiven Dokument führen. Dies geschieht auch beim Schließen eines Blattes in Excel, während andere Blätter geöffnet bleiben.
  • Lokale Dateien oder Nicht-Microsoft-Cloud-Dateien werden nicht automatisch wiederhergestellt, und es wird keine Fehlermeldung ausgegeben, um den Benutzer auf diese Tatsache hinzuweisen.
  • Setzt UX für Office Win32 Desktop-Anwendungen ist nicht endgültig. Die Erfahrung wird im Laufe der Zeit auf der Grundlage von Feedback verfeinert.
  • Der obere Teil einiger Win32-Desktop-Fenster kann etwas unterhalb der Tab-Leiste erscheinen, wenn sie maximiert erstellt wurden. Um das Problem zu umgehen, stellen Sie das Fenster wieder her und maximieren Sie es neu.
  • Das Schließen einer Registerkarte kann manchmal das gesamte Set minimieren.
  • Das Datei-Explorer-Farbband bleibt beim Neustart nicht geöffnet.
  • Uns ist ein Problem bekannt, das dazu führt, dass Narrator zusätzlichen Text liest, wenn er Alt + Tab aufruft, und wir arbeiten an einem Fix.
  • Die Verwendung der Pfeiltasten und der Bild nach oben / Bild nach unten funktioniert nicht zum Scrollen von Webseiten in Microsoft Edge. Sie müssen eine andere Eingabemethode verwenden (Maus, Touch oder Touchpad).

Seid ihr schon fleißig dabei die Redstone 5 Builds zu testen oder wartet ihr noch auf den Release des Redstone 4 Updates?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen