Windows Love

Überraschung: Alcatel Idol 4 Pro erhält offiziell das Fall Creators Update

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Windows 10 Mobile
  6. /
  7. Überraschung: Alcatel Idol 4 Pro erhält offiziell das Fall Creators Update

Nachdem Microsoft die Unterstützung für Windows 10 Mobile eingestellt hatte, bekamen nur noch wenige Geräte das Fall Creators Update. Die Liste der Unterstützten Geräte umfasst nur sechs Geräte, darunter das Alcatel Idol 4S, welches nur außerhalb von Deutschland erhältlich ist. Hierzulande erschien das Alcatel Idol 4 Pro, welches sich bis auf den Namen nicht vom 4S unterscheidet. Jedoch bekam das deutsche Modell aus unerklärlichen Gründen nie das Fall Creators Update.

Überraschung: Fall Creators Update nun verfügbar

Mit dem April Patchday durften sich die Besitzer eines Alcatel Idol 4 Pro über eine Überraschung freuen. Ohne Vorwarnung oder weitere Informationen wurde das Gerät mit in die Liste der Unterstützten Geräte aufgenommen. Dadurch können betroffene Nutzer nun dennoch das Fall Creators Update bekommen. Vorher war dies nur über Registry Tweaks möglich. Dadurch bekommt das Alcatel Idol 4 Pro nun bis zum offiziellen Supportende 2019 offizielle Updates. Aktuell erhaltet ihr somit die Build 15254.369.

Wer Windows 10 Mobile treu bleiben möchte, hat nun ein weiteres Modell zur Auswahl welches bis Supportende Updates erhält. Technisch ist es in etwa gleichauf mit dem Lumia 950 / 950 XL, sieht dafür aber ein wenig besser aus. Das Gerät kann derzeit bei Cyberport für nur 199,90 Euro bestellt werden. Ein Schnäppchen!

Technische Daten:

  • Qualcomm Snapdragon 820
  • 5,5 Zoll AMOLED-Display, 1080p, 180 Grad Bilckwinkel
  • 64 GB internen Speicher, erweiterbar per MicroSD
  • 4 GB RAM
  • 21 MP Hauptkamera (Sony IMX 230 Sensor)
  • 8 MP Frontkamera mit Weitwinkelobjektiv
  • Akku: 3.000 mAh, Quick Charge 2.0
  • Windows Hello (via Fingerabdruck)
  • 3000 mAh Akku
  • USB-C Anschluss (Quickcharge)
  • Hifi Stereo Lautsprecher
  • Continuum & VR-Unterstützung

Alcatel Idol 4 Pro bei Cyberport für 199,90 Euro kaufen

Werdet ihr Windows 10 Mobile bis zum Schluss treu bleiben? Besitzt ihr ein Alcatel Idol 4 Pro und habt das Update erhalten?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen