Windows Love

WhatsApp Business für Windows ist nicht in Arbeit

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. WhatsApp Business für Windows ist nicht in Arbeit

Oft werden Dinge, die Menschen im Internet veröffentlichen, falsch verstanden. Man recherchiert dann auch nicht sondern berichtet lieber gleich darüber. Dies führt dann zu Missverständnissen wie in diesem Fall.

WhatsApp Business für Windows ist in Arbeit - oder auch nicht

Nawzil Najeeb ist ein guter Freund und Windows Insider MVP Kollege, mit dem ich oft im Kontakt stehe und über Windows Themen quatsche. Gestern veröffentlichte er einen Screenshot auf Facebook und Twitter mit den Worten Testing "WhatsApp Business" for the first time. Daraufhin veröffentlichte MSPU einen Artikel in dem es darum ging, dass eine WhatsApp Business App für Windows Phone in Arbeit sein könnte.

Der Grund für diese Annahme ist recht Simpel: Auf dem Screenshot sieht man das Business Profil von Nawzil, angezeigt in einer WhatsApp App auf einem Windows Smartphone. Daher wurde vermutete, Nawzil würde gerade eine WhatsApp Business App für Windows Smartphones testen und diese mit dem Tweet anteasern.

Aber warum fragt man nicht einfach den Ersteller des Screenshots persönlich anstatt darüber zu spekulieren? Genau das habe ich gerade gemacht und siehe da, die Gerüchte sind für die Mülltonne. Der Screenshot stammt einfach nur aus der offiziellen WhatsApp App für Windows Smartphones, welches sein Business Profil anzeigt. Zuvor hatte er auf einem iPhone einfach mal WhatsApp Business ausprobiert. Kein geheimer App Test, kein Teaser, nix.

WABetaInfo bestätigte diese Infos bereits auf Twitter. Demnach gebe es keine Anzeichen einer WhatsApp Business App für Windows Phones auf den Servern. WhatsApp kümmert sich zwar recht vorbildlich um seine Apps für Windows, eine neue Business App oder gar eine Universal App brauchen wir derzeit nicht erwarten. Vielleicht ändert sich dies ja noch in der Zukunft.

Ist WhatsApp Business für euch oder euer Unternehmen interessant? Benutzt ihr überhaupt noch WhatsApp oder habt ihr den Messenger bereits verlassen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen