Microsoft Testet: Mail App mit Anzeige für Office 365 Abo

am

von

in

,

Microsoft arbeitet schon länger daran seine Dienste besser zu vermarkten. Im Aktuellen Fokus steht nun die Windows Mail App, welche Standard mäßig vorinstalliert ist.

Wie diverse Nutzer über Reddit (via SoftPedia) berichten, zeigt ihnen die Windows Mail App für Windows 10, seit kurzem eine zusätzliche Schaltfläche mit dem Schriftzug "Get Office 365" an. Diese soll offenbar dafür sorgen, dass die Nutzer der kostenlosen Mail-App von Windows 10 verstärkt zu Abonnenten von Office 365 werden.

Noch wird das Banner nicht allen Nutzern angezeigt, man kann davon ausgehen das Microsoft hier die Akzeptanz testet. Wir werden also abwarten müssen ob Microsoft diese form der Werbung zukünftig auch uns Präsentiert oder von dieser wieder abstand nimmt. Ich vermute auch das Nutzern, welche bereits über ein Office 365 Abonnement Verfügen, diese Anzeige nicht zu sehen bekommen werden.

Im Zuge der Umstellung zu "Windows as a Service" in der Windows Kontinuierlich mit neuen Features versorgt wird, ist es nachvollziehbar, das Microsoft neue Wege finden muss Windows zu Finanzieren.

Wer sich für Office 365 Interessiert kann dies über Amazon hier erwerben:

Office 365 Personal*

Office 365 Home*


Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen