Windows Love

Erste Progressive Web Apps im Store für Windows 10 und Windows 10 Mobile

  1. Home
  2. /
  3. Software
  4. /
  5. Bing
  6. /
  7. Erste Progressive Web Apps im Store für Windows 10 und Windows 10 Mobile

Bereits vor einigen Monaten hat Microsoft bekanntgegeben Progressive Web Apps in den Microsoft Store zu bringen. Mit Hilfe von Bing habe man in den letzten Monaten Tausende PWAs entdeckt, welcher nun den weg in den Microsoft Store finden. Dabei werden die gefunden Seiten mit in einen Wrapper verpackt und als Anwendung angeboten, diese bieten jedoch auch Windows 10 Spezifische Funktionen wie ein Live-Tile oder das einblenden von Benachrichtigungen.

Die ersten PWAs sind auf diesem Wege bereits im Microsoft Store erschienen. Darunter zählen ASOS, oyster, Skyscanner und weitere werden folgen. Bei denn aktuellen handelt es sich um die öffentlich zugänglichen Webseiten der Unternehmen, welche vom Entwickler Account „Microsoft Store“ veröffentlicht wurden. PWAs können mit jeder Windows 10 und Windows 10 Mobile Version im Store gefunden und Installiert werden, Ihren vollständigen funktionsumfang besitzen Sie jedoch erst mit dem kommenden Spring Creators Update, welches diesen Monat ausgerollt werden soll.

Alle PWAs sind als UWP App im Store gelistet und können somit auf eurem Windows 10 Mobile Smartphone, der Hololens, dem Surface Hub, Tablet oder eurem Desktop PC verwendet werden. Besonders wir verbliebenen Windows Smartphone Nutzer können uns über die neuen Apps freuen. Vielleicht versucht Microsoft mit dieser Aktion auch den Store für ein neues Mobiles Gerät vorzubereiten oder ihn einfach nur Attraktiver zu machen. Mehr dazu sehen wir bestimmt auf der kommenden Build 2018.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2042 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen