Neu im Store: Nimbus Screen Capture für Microsoft Edge

Windows Love finanziert sich durch Werbeeinahmen, daher wäre es toll wenn du deinen AdBlocker ausschalten könntest! :)

Möchte man unter Windows einen Screenshot erstellen, hat man allerhand Auswahlmöglichkeiten. Auch für die Browser gibt es einige Erweiterungen die beim Surfen dabei helfen sollen, außer für Microsoft Edge. Das ändert sich nun, denn ab sofort steht die Microsoft Edge Erweiterung Nimbus Screen Capture im Microsoft Store kostenlos zur Verfügung.

Mit Nimbus Screen Capture kann man wie gewohnt einen Screenshot erstellen. Außerdem ist es möglich einen ausgewählter Bereich oder sogar eine komplette Webseite als Screenshot zu erstellen. Den fertigen Screenshot kann man dann noch direkt im Browser bearbeiten und verschönern. Das fertige Bild lässt sich dann lokal, auf Google, Slack oder direkt bei Nimbus speichern.

Eine sehr gelungene und nützliche Erweiterung. Vor allem das abspeichern einer ganzen Webseite kann oft sehr hilfreich sein. Ihr solltet das Tool unbedingt ausprobieren!

Nimbus Screen Capture
Nimbus Screen Capture
Entwickler: Nimbus Web
Preis: Kostenlos

Was benutzt ihr um Screenshots im Browser anzufertigen?

Teilen

AUTOR

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1119 Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

*