CinemaxX App heimlich aus Windows Phone/Mobile Store Entfernt

am

von

in

Da ich seit längerem einmal wieder in Kino gehen wollte, startete ich die CinemaxX App auf meinem Lumia, dabei fiel mir auf das die Bilder zu den Filmen nicht mehr geladen wurden. Daraufhin schaute ich im Store nach ob das Problem bereits bekannt ist und konnte die CinemaxX App nicht mehr finden.

Wie es aussieht hat sich neben PayBack auch CinemaxX für einen heimlichen Abgang aus dem Store entschieden. Eine Rückfrage beim Support ergab, dass das bereits schon länger der fall ist. Wie übliche wurde es mit dem Mangel an Nutzern begründet. Das heißt, sobald es serverseitig Änderungen der Schnittstellen gibt kann die App Teilweise oder ganz seinen dienst versagen, so wie bei der Payback App geschehen.

Alternativ wäre es nun möglich gewesen eine WebApp im Store bereitzustellen. Der aufwand für eine WebApp ist sehr gering und sie wäre gleichzeitig für den Windows 10 Desktop verfügbar gewesen.

Eine Anfrage ob es möglich wäre eine Fan WebApp zu erstellen wurde leider abgelehnt und damit begründet das ein eingetragener Firmenkontakt notwendig sein. Leider handelt es sich bei mir um eine Privatperson, ich werde es dennoch für euch weiter versuchen.

Seid Ihr an einer CinemaxX App für Windows 10/Mobile oder Windows Phone 8.1 interessiert? Dann teilt es uns bitte in den Kommentaren mit.


Schlagwörter:

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen