Kumulatives Update: KB4092077 für Creators Update

Obwohl am kommenden Dienstag bereits die monatlichen Patches verteilt werden, bekommt Windows 10 mit dem Creators Update aktuell das Update KB4092077 spendiert. Dieses hebt die Build-Nummer auf die Version 15063.936 an. Mit diesem Update wird ein Problem behoben, welches dazu führte das in einigen Sprachen manche UI-Elemente (Text-boxen und ähnliches) nicht richtig dargestellt wurden, somit konnte es dazu führen das bestimmte dinge nicht mehr ausgeführt werden konnten. Im schlimmsten fall, waren einige Funktionen des Betriebssystems nicht mehr nutzbar.

Microsoft weist auch im Update Text dieses Updates darauf hin, dass Anbieter vor Virenschutz-Software ihre Programme anpassen müssen, damit Nutzer künftig Updates erhalten. Dabei geht es um die Änderung eines Registry Keys, welche von der Antivirus-Software vorgenommen werden muss. Die meisten größeren Hersteller haben sich inzwischen bereits daran gehalten.

Alternativ zum Aufspielen der Monatlichen Updates können Nutzer des Creators Updates auch auf das Fall Creators Update "Aktualisieren".


Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen