Windows Love

Spotify App verhindert Systemwiederherstellung unter Windows 10

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. Spotify App verhindert Systemwiederherstellung unter Windows 10

Programme, die mithilfe des Desktop Converters als App in den Microsoft Store kamen, scheinen ein paar Probleme mit Windows 10 zu haben. Bereits in der Vergangenheit gab es Probleme mit der App EarTrumpet. Nun der nächste Fall!

Spotify und die Systemwiederherstellung

Das neuste Problem wird von der Spotify App ausgelöst. Diese hindert Windows 10 daran die Systemwiederherstellung korrekt auszuführen. Das ist gerade dann problematisch, wenn Windows ein schwerwiegendes Problem hat.

Wollt ihr einen Wiederherstellungspunkt aktivieren bekommt ihr nur eine Fehlermeldung:

System Restore failed to replace the file (C:\Users\username\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps\Spotify.exe) with its original copy from the restore point

An unspecified error occurred during System Restore. (0x80070780)

Das Problem ist bereits seit November letzten Jahres bekannt, jedoch gibt es bis jetzt noch immer keine Lösung. Auch das deinstallieren der Spotify App bringt wohl keine Abhilfe. Wir können nur abwarten bis Microsoft das Problem zusammen mit Spotify aus der Welt schafft.

Benutzt ihr die Spotify Desktop App aus dem Microsoft Store?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen