Offizielle Formel 1 Universal App eingestellt

am

von

in

Das sind mal wieder keine erfreulichen Nachrichten zum Frühstück. Die offizielle Formel 1 Universal App für Windows 10 und Mobile wurde eingestellt. Die App kam erst Mitte 2016 in den Microsoft Store und hat es keine 2 Jahre dort geschafft. Aus welchem Grund die App eingestellt wurde ist unklar. Für Windows 10 Mobile wäre es noch verständlich, aber wieso auch die Windows 10 App aufgegeben wurde ist nicht bekannt.

Im Microsoft Store selbst steht die App nicht mehr zum Download bereit. Wer die App installiert hat bekommt nur eine Meldung angezeigt, dass die App nicht länger verfügbar ist und man bitte die Webseite benutzen soll.

Formula 1®
Formula 1®
Preis: Kostenlos

Zum Glück gibt es im Microsoft genug Apps, darunter auch einige Alternativen zur eingestellten Formel 1 App. Die wohl bekannteste darunter ist Pitlane One von Schumi.

PitlaneOne
PitlaneOne
Entwickler: DevAttendant
Preis: Kostenlos

Seit ihr Formal 1 Fan und habt die App benutzt? Was haltet ihr von solchen Entscheidungen, neben der Mobile App auch die Windows 10 Apps zu entfernen?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen