Windows 10 Build 17112 im Fast Ring erschienen

am

von

in

Erst am Dienstag schickte Microsoft die Build 17110 für Fast Ring Nutzer ins rennen und schon kommt die nächste an. In der Build 17112 gibt es jedoch nicht neues außer die üblichen Fehlerbehebungen. Dafür beginnt sie gleich mit einer Warnung!

Windows Mixed Reality

Die Performance von Mixed Reality ist in dieser Bild extrem miserabel. Es werden nur 8-10 FPS erreicht wodurch die Nutzung von Windows Mixed Reality fast unmöglich ist. Wer Mixed Reality ohne Probleme benutzen möchte sollte dieser Build überspringen. Dafür geht ihr folgendermaßen vor:

  • Einstellungen - Update und Sicherheit - Windows Insider Programm - Insider Builds stoppen - Updates für einige Zeit aussetzen

Fehlerbehebungen und bekannte Probleme

Auch in dieser Build hat Microsoft 9 Probleme behoben, jedoch sind die nervigsten immer noch vorhanden.

Nach wie vor besteht das Problem, dass einige PCs Probleme nach der Installation haben, wodurch das Betriebssystem nicht korrekt geladen wird und in einer Neustart-Schleife festhängt. Auch der defekte Store ist noch nicht repariert worden. Solltet ihr davon betroffen sein schaut euch bitte diese Anleitung an, damit der Store wieder funktioniert.

Außerdem gibt es ein neues Problem welches euch einen wunderschönen Green Screen of Death (GSOD) beschert. Öffnet ihr eine Datei die nur in eurer OneDrive verfügbar ist (markiert mit einem grünen Häkchen im Datei-Explorer), verabschiedet sich euer PC. Um dem entgegen zu wirken solltet ihr die gewünschte Datei mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Immer auf diesem Gerät bleiben" wählen. Dateien die vor dem Update heruntergeladen wurden sind von dem Problem nicht betroffen.

Wer sich für die komplette Liste aller behobenen Probleme interessiert kann diese wie immer im verlinkten Blogpost anschauen.

Seid ihr schon dabei die neue Build zu installieren oder wartet ihr auf den offiziellen Release?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen