Windows Love

Windows 10 Build 17110 im Fast Ring erschienen

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Windows Insider
  6. /
  7. Windows 10 Build 17110 im Fast Ring erschienen

Der Release des Redstone 4 Spring Creators Update rückt immer näher. Auch diese Woche gibt es eine neue Fast Ring Build für Insider. Die Build 171110 enthält nur eine kleine Neuerung. Der Rest besteht aus Fehlerbehebungen. Ob es in dieser Woche eine neue Skip Ahead Redstone 5 Build geben wird ist noch nicht bekannt.

Die Neuerung in dieser Build bezieht sich auf Enterprise Kunden. Diese können nun während eines neuen Feature-Updates eigene Aktionen/Scripte ausführen. Diese werden vor dem Start des Setups (preinstall.cmd) bzw. vor dem ersten Neustart (precommit.cmd) ausgeführt. Außerdem können Post-Rollback-Scripte aus dem System Kontext heraus gestartet werden.

Ich muss gestehen, von diesen Business Features verstehe ich rein gar nichts. Das mag daran liegen das ich nur ein einfacher Kunde und Windows 10 Nutzer bin. Falls sich jemand von euch mit diesen Funktionen auskennt oder sogar selber benutzt, würde ich mich über eine Erklärung freuen!

Fehlerbehebungen und bekannte Probleme

Microsoft hat in diese Build über 10 Probleme behoben, darunter auch die nicht korrekt zentrierten Button in der Game Bar. Auch die defekte PDF Funktion in Edge, welche einen Green Screen of Death (GSOD) herbeiführte ist nun behoben. Wer sich für die komplette Liste aller behobenen Probleme interessiert kann diese wie immer im verlinkten Blogpost anschauen.

Die bekannten Probleme werden hingegen immer kleiner. Nach wie vor besteht aber das Problem, dass einige PCs Probleme nach der Installation haben, wodurch das Betriebssystem nicht korrekt geladen wird und in einer Neustart-Schleife festhängt. Mal schauen wann Microsoft das Problem repariert.

Seid ihr schon dabei die neue Build zu installieren oder wartet ihr auf den offiziellen Release?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen