MWC 2018: Huawei stellt neues MateBook X Pro vor

  1. Home
  2. /
  3. Events
  4. /
  5. MWC 2018: Huawei stellt neues MateBook X Pro vor

Obwohl der Mobile World Congress in Barcelona erst morgen offiziell startet, hat Huawei bereits heute seine neuen Produkte vorgestellt. Auf dem MWC 2018 wurde nun das neue Huawei MateBook X Pro vorgestellt, welches gegenüber seines Vorgängers viele Neuerungen besitzt.

Die größte Neuerung im MateBook X ist der Touchscreen. Beim Vorgänger musste man darauf noch verzichten, doch Huawei hat auf die Wünsche der Kunden gehört und diesen beim neuen Modell eingebaut. Außerdem wurde der Displayrand so dünn gemacht, dass dort kein Platz mehr für eine normale Webcam war. Dafür hat man sich etwas besonderes einfallen lassen: Zwischen der F6 und F7 Taste befindet sich eine zusätzliche Taste. Ein druck darauf genügt und die versteckte Webcam wird aufgeklappt, wie bei alten Opel Modellen.

Bildquelle: TheVerge

Außerdem hat Huawei den Fingerabdruck-Scanner in den Powerknopf integriert. Diese Methode hat man vom MateBook E übernommen.

Die technischen Daten:

  • Display: 13,9 Zoll LTPS Touchscreen
  • Auflösung: 3000 x 2000 Pixel mit 260ppi
  • Prozessor: Intel Core i5 8250U oder Core i7 8550U
  • Grafikkarte: NVIDIA MX150 + 2GB GDRR5 RAM
  • RAM: 8GB oder 16GB DDR3 RAM
  • Speicher: 256GB oder 512GB NVMe PCIe SSD
  • Anschlüsse: 2x USB-C (1x Thunderbolt 3), 1x USB-A, Audiobuchse
  • Akku: Bis zu 14 Stunden Akkulaufzeit
  • Maße: 304 x 217 x 14.6 mm
  • Gewicht: 1,3 kg

Das neue MateBook X Pro sieht nicht nur schick aus, sondern hat auch einiges unter der Haube. Wenn es nur nicht so teuer wäre würde ich mirselbst eines zulegen wollen. Das Modell mit dem i5 Prozessor, 8 GB RAM und 256 GB SSD soll rund 1499 Euro kosten, für das Modell mit dem i7 Prozessor, 16 GB RAM und 512 GB SSD möchte Huawei sogar 1899 Euro haben. Das Gerät wird im Frühjahr 2018 auf den Markt kommen!

Wie findet ihr das neue MateBook X Pro?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen