Windows Love

Windows 10 Version 1803 Ausführung von UWP-Instanzen soll kommen

  1. Home
  2. /
  3. Software
  4. /
  5. Windows 10 Version 1803 Ausführung von UWP-Instanzen soll kommen

Mit dem kommenden Feature Update sollen UWP Apps in mehreren Instanzen geöffnet werden können. Aktuell kennen wir das nur vom Rechner (Taschenrechner) und OneNote. Dabei wird jede Instanz in einem eigenen Prozess ausgeführt, heißt sollte ein Fenster geschlossen werden oder nicht mehr Reagieren, funktionieren die Restlichen Instanzen, der App Problemlos weiter.

Beispielsweise wäre es dann möglich sich in einem Messenger mit mehren Accounts Anzumelden oder Daten in einer Informations-App besser zu vergleichen, wenn diese von Haus aus eine solche Funktion nicht besitzt. Mehr dazu werden wir auf Windows Developer Day am 7. März 2018 erfahren. Wer sich als Entwickler von Windows 10 Apps bereits jetzt näher mit dem Thema auseinandersetzen will, findet weitere Informationen hier.

 Habt Ihr bereits jetzt Apps, die ein solches Feature gut gebrauchen könnten?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto
Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2072 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen