Windows Love

Windows 10 Build 17101 im Fast Ring erschienen

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Windows Insider
  6. /
  7. Windows 10 Build 17101 im Fast Ring erschienen

In der Nacht hat Microsoft eine neue Fast Ring Build für die Insider veröffentlicht. Mit der Build 17101 befindet sich das Spring Creators Update auf den Zielgeraden. Daher gibt es wenig neues aber umso mehr Fehlerbehebungen.

Emoji Updates

Microsoft hat das Design einiger Emojis Überarbeitet.

Aber das war noch nicht alles. Die Emoji Suche ist nun auch in deutscher Sprache verfügbar. Damit werden euch Emojis passen zu euren getippten Wörtern vorgeschlagen, wie man es bereits von den Smartphone Tastaturen kennt.

App-Berechtigungen

Die App Berechtigungen wurden um eine neue Einstellung erweitert. Ihr könnt nun festlegen ob eine UWP Zugriff auf das Windows Dateisystem haben darf oder nicht. Diese Option findet Ihr unter "Einstellungen > Datenschutz".

Windows 10 Pro for Workstations

Mit dem Fall Creators Update führte Microsoft die Windows 10 for Workstations Edition hinzu. Diese richtet sich an erfahrene Nutzer und Firmen, weshalb sie für die meisten normalen Windows Nutzer komplett uninteressant ist.

Dort gibt es ein neues Energieschema, welches nicht weiter erläutert wurde außer, dass es Micro-Verzögerungen ausschaltet und die Option auf maximale Leistung ausgelegt wurde.

Fehlerbehebungen und bekannte Probleme

Auch in dieser Build hat Microsoft wieder viele Fehler beseitigt. Rund 30 Stück waren es dieses mal. Nach wie vor gibt es ein paar bekannte Probleme die behoben werden müssen. Dazu gehört z.B. dass die Einstellungen Abstürzen wenn man ein neues Design festlegen möchte. Microsoft hat aber noch reichlich Zeit, denn das Spring Creators Update soll Ende März / Anfang April veröffentlicht werden. Einen genauen Termin werden wir wohl bald erfahren.

Wer sich für die komplette Liste aller behobenen Probleme interessiert kann diese wie immer im verlinkten Blogpost anschauen.

Seit Ihr schon auf den offiziellen Release gespannt oder werdet Ihr weiterhin die Insider Builds testen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen