Windows Love

Neu im Store: WhatsApp Desktop (Update)

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. Neu im Store: WhatsApp Desktop (Update)

Update!

Aktuell zeigt der Store bei vielen Nutzer an, dass die App noch nicht Verfügbar ist. Bei mir jedenfalls steht sie zum Download bereit. Wie lange es dauert bis alle Nutzer WhatsApp Desktop herunterladen können ist noc unklar. Ich hoffe dass es schnell geht!

Ursprüngliche Meldung:

Im Mai letzten Jahres berichteten wir darüber, dass WhatsApp seinen Desktop Clienten in den Microsoft Store portiert hatte. Die App war zwar im Store, aber nicht frei zugänglich. Installiert werden konnte sie nur indem man sich die App Datei heruntergeladen hatte und manuell installierte. Nun, nach 8 Monaten hat WhatsApp seinen Desktop Clienten im Microsoft Store für alle Nutzer frei zugänglich gemacht!

WhatsApp Desktop
WhatsApp Desktop
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Nach wie vor handelt es sich bei WhatsApp Desktop um keine eigenständige App. Das bedeutet, dass man einerseits sein Handy mit der App am Computer verlinken muss und zum anderen, dass das Handy immer eine Internetverbindung benötigt um auch am PC neue Nachrichten anzeigen zu können. Telegram hat dies besser gelöst. Dort läuft alles über deren Server, wodurch man die PC App auch selbstständig ohne Smartphone verwenden kann.

Telegram Desktop
Telegram Desktop
Preis: Kostenlos

Was benutzt Ihr am liebsten? Telegram oder WhatsApp?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen