Ende von Sky Go im Microsoft/Windows Store?


Ende von Sky Go im Microsoft/Windows Store?

Wie von aggiornamentilumia berichtet, wird die Sky Go App zum 19.März 2018 eingestellt und wird damit nicht mehr funktionieren. Zumindest gilt dies für die App in Italien, Sky.it schreibt auf seiner Webseite dazu „Ab dem 19. März wird die Sky Go-App für Windows Phone und Windows Tablet nicht mehr verfügbar sein, da sie nachfolgende Service-Updates nicht mehr unterstützen kann.

Von Sky.it wird mitgeteilt, um die Sky Go als App weiterhin nutzen zu können, dies auf einem iPhone oder iPad ab iOS 8.0 oder einem Android-Betriebssystem ab Version 4.4 zu tun. Kunden die das Angebot auf einem PC oder Mac Nutzen wollen, müssen dies über die Webseite tun. Wie es mit der App im Deutschsprachigen raum weiter geht ist nicht bekannt, zumindest gibt es auf deren Webseiten noch keinen Hinweis zum ende der Apps. Dort wird das Lumia 950 und 950 XL und Tablets noch als mögliche Geräte als Kompatibel bezeichnet.

 

Man kann jedoch festhalten, das die Apps je nach Region auf einem ganz anderem Stand der Entwicklung sind, im Deutschsprachigen raum, sind diese durchaus umfangreicher als in Italien oder anderen Ländern. Falls die App auch hierzulande eingestellt wird, sollte dies rechtzeitig auf den Webseiten bzw. in den Apps angezeigt werden. Leider ist dies wieder einmal ein Zeugnis davon, das Apps auf dem Desktop wohl keine so große Nutzerbasis besitzen und ohne einer Mobilen Plattform nicht ausreichend an Beachtung bekommen. Hoffen wir, das Microsoft dafür eine Lösung finden wird. Natürlich hoffe ich auch weiterhin auf ein Smartphone ähnliches Gerät aus Redmond.

Herunterladen könnt Ihr euch die App für Windows 10 und Windows 10 Mobile hier:

Sky Go
Sky Go
Entwickler: Sky Deutschland AG
Preis: Kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

*


Hinterlasse einen Kommentar!


Ein Kommentar zu “Ende von Sky Go im Microsoft/Windows Store?”

  • Gast
    kottan58 sagt:

    Wobei ich persönlich die App auf dem Laptop lieber nutze als Sky Go über den Internet Browser. Habe die App auf Laptop, iPhone und iPad. Alled rei sind ok