1. Home
  2. /
  3. Events
  4. /
  5. CES
  6. /
  7. CES 2018: Samsung stellt drei neue Windows 10 Notebooks vor

CES 2018: Samsung stellt drei neue Windows 10 Notebooks vor

Die CES 2018 ist gestern in Las Vegas zu Ende gegangen. Trotzdem gibt es noch die ein oder andere Ankündigung über die wir berichten können, so auch von Samsung. Samsung hat dort drei neue Windows 10 Notebooks vorgestellt: Das Notebook 7 Spin, das Notebook 9 und das Notebook 9 Pen.

Samsung Notebook 7 Spin (2018)

Das Notebook 7 Spin kommt mit dem Windows 10 Fall Creators Update und bietet alles um die neuen Funktionen im vollen Umfang nutzen zu können. Dank eines 360 Grad Touchscreens und einem separat erhältlichen Stift kann man Windows Ink nutzen um Zeichnungen und Notizen anzufertigen. Im Gerät werkelt ein Intel Core i5 Prozessor und eine 256 GB große SSD, die den Nutzer durch den Alltag begleiten. Der Akku soll einen Arbeitstag durchhalten. Abgerundet wird das ganze durch einen Fingerabdruck-Scanner, der für Sicherheit sorgt.

Das Samsung Spin 7 wird im ersten Quartal 2018 zuerst in den USA verfügbar sein. Danach in weiteren ausgewählten Ländern.

Samsung Notebook 9 (2018)

Das Samsung Notebook 9 wird es in drei verschiedenen Varianten zwischen 13,3 Zoll und 15 Zoll geben. Mit 15,4 mm und 1,28 kg ist es besonders leicht und somit perfekt für die Arbeit Unterwegs. Das Gerät selbst besteht aus einem speziellen Metallgehäuse, welches besonders langlebig sein soll. Im Notebook 9 kommt ein Intel Core i7 Prozessor der 8. Generation zum Einsatz. Ein Fingerabdrucksensor wurde ebenfalls verbaut. Das RealView-Display sorgt dafür, dass man drinnen und draußen ohne Probleme arbeiten kann.

Das Samsung Notebook 9 wird im ersten Quartal 2018 in den USA und anderen ausgewählten Ländern verfügbar sein.

Samsung Notebook 9 Pen

Die Eckdaten des Samsung Notebook 9 Pen ähneln denen des Notebook 9. Der einzige Unterschied macht das 360 Grad Touchdisplay und der integrierte S-PEn, mit dem Ihr Windows Ink auf dem Gerät nutzen könnt. Der S-Pen ist batterielos in das Gerät integriert und sofort Einsatzbereit. Er besitzt 4096 Druckstufen, eine 0,7 mm dünne Spitze und eine Neigungserkennung. Insgesamt bringt das Notebook 9 Pen knapp einen Kilo auf die Waage und eignet sich daher perfekt für den mobilen Einsatz.

Das Samsung Nootebook 9 Pen erscheint zusammen mit dem Notebook 9 im ersten Quartal 2018.

Die Preise der drei Geräte sind leider noch nicht bekannt. Diese werden sehr wahrscheinlich zum Release preisgegeben.

Wie findet Ihr Samsung’s neue Geräte? Ist etwas für Euch dabei?

Quelle: Samsung

 

 

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Schreibe doch gerne einen Kommentar.x