App Update: Microsoft Store (W10M) Version 11712.1001.11.0

am

von

in

Mit dem Meltdown und Spectre Update für Windows 10 Mobile kam auch ein neues Update für den Microsoft Store auf die Version 11712.1001.11.0 welches einen wahrscheinlich kuriosen Bug mit sich bringt.

PC Apps im Mobile Store

Direkt auf der Startseite werden Euch plötzlich Vorschläge für Windows 10 Apps und Spiele angezeigt wie Happy Wars oder auch Affinity Photo. Sogar ein "Herunterladen" Button ist verfügbar obwohl wir uns am Handy befinden. Nachdem Ihr diesen angeklickt habt kommt die Ernüchterung: "Es kann auf diesem Gerät nicht ausgeführt werden"

Bei diesem Bug handelt es sich sehr wahrscheinlich um ein Fehler beim zusammenführen der Stores für Windows 10 on ARM und Windows 10. Immerhin sollen die ersten Windows 10 on ARM Geräte bald in den Handel kommen und da Windows 0 Mobile ja auch auf ARM basiert, hat sich der Store gedacht er wäre hier beim richtigen Gerät.

Microsoft Store
Microsoft Store
Preis: Kostenlos

Habt Ihr das Update mit dem Bug schon bekommen?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen