Facebook Login in Skype entfällt 2018

Windows Love finanziert sich durch Werbeeinahmen, daher wäre es toll wenn du deinen AdBlocker ausschalten könntest! :)

Bisher war es möglich sich bei Skye statt mit einem Microsoft Account auch via Facebook anzumelden. Diese Option wird aber am 10. Januar 2018 abgeschaltet und man braucht zwingend einen Microsoft Account!

Grund dafür sind die neuen Skype Clients für PC, Mac OS; Android, iOS und die Skype UWP App die bereits jetzt schon keinen Facebook Login mehr unterstützen. Diese Nutzen sollten nun zu einem Microsoft Account wechseln.

Daten Übertragen möglich

Wer seine Kontakte und die Chat-History vom alten Facebook zum neuen Microsoft Account übertragen will muss das von Hand machen. Microsoft bietet verschiedene Anleitungen an um seine Kontakte, das Chat-Protokoll und sein Guthaben zu transferieren.

Mir war gar nicht bewusst das es noch diese Form der Anmeldung bei Skype gibt, da man ja sowieso sein Microsoft Konto besitzt.

Hat jemand von Euch den Facebook Login für Skype benutzt?

 

Teilen

AUTOR

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1122 Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

*