Facebook Login in Skype entfällt 2018

am

von

in

Bisher war es möglich sich bei Skye statt mit einem Microsoft Account auch via Facebook anzumelden. Diese Option wird aber am 10. Januar 2018 abgeschaltet und man braucht zwingend einen Microsoft Account!

Grund dafür sind die neuen Skype Clients für PC, Mac OS; Android, iOS und die Skype UWP App die bereits jetzt schon keinen Facebook Login mehr unterstützen. Diese Nutzen sollten nun zu einem Microsoft Account wechseln.

Daten Übertragen möglich

Wer seine Kontakte und die Chat-History vom alten Facebook zum neuen Microsoft Account übertragen will muss das von Hand machen. Microsoft bietet verschiedene Anleitungen an um seine Kontakte, das Chat-Protokoll und sein Guthaben zu transferieren.

Mir war gar nicht bewusst das es noch diese Form der Anmeldung bei Skype gibt, da man ja sowieso sein Microsoft Konto besitzt.

Hat jemand von Euch den Facebook Login für Skype benutzt?


Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen