Windows Love

Windows 10 Game Bar bekommt Fluent Design

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Windows 10
  6. /
  7. Windows 10 Game Bar bekommt Fluent Design

Windows 10 bietet vielen Nutzergruppen nützliche Features, so auch den Gamern. Dank der Xbox Integration in Windows 10 können Gamer viele nützliche Funktionen benutzen, wie das Aufzeichnen von Spiel-Clips, Streams starten, etc. Das ganze ist in der sogenannten Game Bar untergebracht, welche man mit Windows-Taste + G jederzeit aufrufen kann!

Veränderungen mit Redstone 4

Mit dem kommenden Redstone 4 Update soll die Game Bar ein paar Änderungen erhalten. Ein in der Build 17046 versteckter Code gibt Hinweise auf das was uns erwarten wird:

  • Die kleine Schwarze Leiste wird durch eine größere, durchsichtigere ersetzt, welche später das Fluent Design erhält
  • Die Game Bar wird das helle und dunkle Theme von Windows annehmen können
  • Die Animationen zum öffnen und schließen der Game Bar wurden aktualisiert
  • Statt euren Xbox Live Avatar seht Ihr euren Gamertag
  • Shortcuts zu eurem Xbox Live Profil, Mixer Profil, Aufnahme Ordner und den Einstellungen werden hinzugefügt
  • Eine Uhr wird hinzugefügt
  • Einige Funktionen wie z.B. die Screen Capturing und Sharing-Funktionen bekommen eine neue Schaltfläche

Windows Insider können schon in naher Zukunft die neue Game Bar ausprobieren und Feedback dazu abgeben. Im Frühjahr 2018 sollen alle Nutzer mit dem Redstone 4 Update die neue Game BAr bekommen.

Was haltet Ihr von den Veränderungen an der Game Bar? Gefallen sie Euch?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen