Windows Love

Geschenke Funktion nur für alle verfügbar

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Geschenke Funktion nur für alle verfügbar

Bereits vor einigen Wochen konnten Xbox Insider die neue Verschenken Funktion ausprobieren. Seit heute ist diese Funktion für alle Nutzer aktiv.

Verschenken mit Regeln

Die Verschenken Funktion findet man im Microsoft Store am PC, im Browser und auf der Xbox. Auf dem Handy habe ich noch nichts gesehen. Wer jemanden eine Freude machen möchte muss jedoch auf ein paar Kleinigkeiten achten:

  • Ihr könnt Xbox One Spiele, herunterladbare Inhalte (DLCs), Mitgliedschaften wie Xbox Live Gold und Xbox Game Pass als Geschenk auswählen.
  • Während das Verschenken von haltbaren Gegenständen, wie etwa Kartenpakete und Waffenskins unterstützt wird, ist es nicht möglich Gebrauchsgegenstände wie beispielsweise virtuelle Währungen zu verschenken.
  • Ist ein bestimmtes Spiel oder ein Inhalt im Angebot, könnt ihr es innerhalb von 14 Tagen maximal zweimal verschenken. Erst nach Ablauf dieser 14 Tage ist es wieder möglich das bestimmte Spiel oder den bestimmten Inhalt erneut zu verschenken, selbst wenn das Angebot nicht mehr besteht. Die 14 Tage beginnen mit dem ersten Kauf des Spiels bzw. des Inhalts.
  • Es ist euch erlaubt, maximal zehn Produkte alle 14 Tage zu verschenken, die sich im Angebot befinden. Geschenke ohne jegliche Rabatte, also zum Normalpreis, haben keine Beschränkung dieser Art.
  • Nicht alle Xbox One Spiele sind als Geschenk verfügbar, inklusive einige Xbox Play Anywhere Spiele.
  • Abwärtskompatible Xbox 360 Spiele sowie Verbrauchsgegenstände (bspw. virtuelle Währungen) können nicht verschenkt werden.
  • Vorbestellbare Spiele und haltbare Inhalte (Kartenpakete, Waffenskins) können nicht verschenkt werden.
  • Digitale Codes können nur in dem jeweiligen Land bzw. in der jeweiligen Region eingelöst werden, in der sie gekauft wurden.
  • Weder können digitale Geschenke rückerstattet werden, noch können Inhalte oder Mitgliedschaften transferiert werden, sobald sie eingelöst wurden.

Die Verschenken Funktion ist sehr praktisch. Gerade wenn man zu Weihnachten oder zum Geburtstag ein Spiel aus dem Store verschenken will. Somit muss man nicht erst eine Store Guthabenkarte kaufen sondern kann das Spiel direkt verschenken.

Wie findet Ihr die verschenken Funktion? Werdet Ihr sie benutzen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen