Windows Love

Windows 10 Build 17035 im Fast Ring erschienen

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Windows Insider
  6. /
  7. Windows 10 Build 17035 im Fast Ring erschienen

Die letzte Fast Ring Build liegt schon 2 Wochen zurück und langsam fangen die Insider an zu verhungern. Schuld daran waren ein paar kritische Bugs. Nun gibt es aber wieder neues Futter für die Fast Ring Insider! Dona Sarkar hat die Build 17035 im Fast Ring veröffentlicht!

Neuerungen

Auh in dieser Build gibt es ein paar Neuerungen welche sogar richtig spannend sind:

Near Share

Near Share lässt sich sehr gut mit Apples AirDrop vergleichen. Zwei PCs die die Build 17035 installiert haben können ganz einfach via Bluetooth Dateien und Links teilen. Aufrufen lässt sich die Funktion aus dem Action Center mit dem neuen Symbol.

Edge

Auch im Edge Browser gibt es ein paar Neuerungen.

Mute Tab

Läuft in einem Tab ein Video oder Musik kann man nun den Tab per Rechtsklick stummschalten. Sehr nützlich!

Kostenlose E-Books speichern

Kostenlose E-Books im EPUB Format können nun aus Edge heraus auf euren PC gespeichert werden.

Neue Kontextmenü Optionen

Für E-Books gibt es jetzt im Kontextmenü neue Optionen. Unter anderem kann man per Rechtsklick E-Books die auf dem PC gespeichert sind löschen.

Einstellungen

In den Einstellungen kann nun festgelegt werden, wie viel Bandbreite durch den Download von Updates oder Apps aus dem Store belegt werden darf. Das gilt aber vorerst nur für Downloads im Vordergrund, also jene die der User Manuell angestoßen hat. Darüber werden sich vor allem Nutzer freuen die keine starke Internetleitung haben.

Außerdem wurden die Einstellungen für die erleichterte Bedienung in kleineren Gruppen zusammengefasst und die Sound Einstellungen in die System Einstellungen verschoben.

Touch-Keyboard

Das Touch-Keyboard hat nun das Fluent Design bekommen. Außerdem sind jetzt fast alle Sprachen verfügbar, mit Ausnahme von Japanisch und Chinesisch.

Bugfixes

Natürlich dürfen auch in dieser Build keine Bugfixes fehlen. Diese sprengen wie jedes mal den Beitrag, weshalb wir diese einfach mal weglassen. Wer sich dafür interessiert kann diese im Blogpost nachlesen!

Bekannte Probleme

Es kann passieren das einige Win32-Programme keine Checkboxen anzeigen. Außerdem könnte es passieren dass die Mail-App, Cortana oder der Narrator nicht funktionieren. Im Feedback Hub gibt es einen Workaround dazu.

Freut Ihr euch auf die neue Fast Ring Build? Oder habt Ihr nach dem Offiziellen Release des Fall Creators Update euch auf die sicheren Pfade begeben?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen