Windows Love

Twitter verdoppelt die Zeichenanzahl für alle Nutzer

  1. Home
  2. /
  3. Software
  4. /
  5. Twitter verdoppelt die Zeichenanzahl für alle Nutzer

Vor einigen Wochen berichteten wir darüber das Twitter mit ausgewählten Usern Tweets mit bis zu 280 Zeichen testete. Nun nach rund 6 Wochen Testzeit hat das Unternehmen die Zeichenanzahl für alle Nutzer angehoben!

Positive Resonanz

Laut Twitter gab es zu dem Test eine Positive Resonanz. Nutzer die nur 40 Zeichen zur Verfügung haben erreichten viel häufiger die Grenze als Nutzer mit 280 Zeichen. Nun können die User Tweets so schreiben und schicken ohne dass sie vorher groß etwas verändern müssen damit alles passt.

Da ich Twitter privat sehr aktiv benutze kenne ich das Problem u genüge: Man möchte jemanden Antworten und schwups hat man keine Zeichen mehr und braucht einen zweiten Tweet. Das ist damit jetzt vorbei. Leider benutzen einige die Neuerung auch um Leute zu ärgern indem sie Punkte in jeder Zeile packen und man einen sehr langen Tweet damit hat. Sowas nervt natürlich und sollte von Twitter unterbunden werden.

Auch für unseren Blog hat das einen Vorteil: Die Hashtags die aus unseren Schlagwörtern erstellt werden können nun umfangreicher sein und erzielen damit eine höhere Reichweite.

In der Windows App ist die Grenze immer noch bei 140 Zeichen. Ob und wann es ein Update geben wird steht in den Sternen. Wer mehr Zeichen benötigt muss in den Browser ausweichen!

Wie gefällt Euch die Neuerung? Schreibt es uns in die Kommentare!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
1 Kommentar
älteste
neuste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen