Windows Love

Age of Empire: Definitive Edition auf 2018 verschoben

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. Age of Empire: Definitive Edition auf 2018 verschoben

Fans des Spielklassikers Age of Empires müssen jetzt ganz stark sein: Die Neuauflage des Spiels in Form der Definitive Edition, die eigentlich am 19. Oktober erscheinen sollte, muss leider auf 2018 verschoben werden!

Es soll moderner werden

Die Entwickler gaben auf der Age of Empires Webseite bekannt dass man das Spiel optisch moderner wirken lassen will, ohne das Original Spiel dabei zu zerstören. Wie genau dies umgesetzt werden soll ist aber noch unklar. Dafür wird leider etwas mehr Zeit benötigt, denn es soll ja auch vernünftig gemacht werden. In den kommenden Tagen will man tausende Mitglieder der AoE Community zu einem Beta Test einladen um Feedback zur Einzelspieler-Kampagne sowie dem Multiplayer-Modus zu erhalten.

Auf der Gamescom konnte man das Spiel bereits antesten und es erfreute sich großer Beliebtheit. Da ich davon jedoch keine Ahnung hatte und es auch keine Einführung gab bin ich natürlich kläglich gescheitert. Ich freue mich trotzdem bereits auf das Spiel. Vielleicht bekomme ich es ja dann mit Erklärung besser hin.

Wer das Spiel vorbestellen möchte kann das hier tun. Der neue Erscheinungstermin soll Anfang 2018 liegen. Bislang wird im Store jedoch der 31.12.2018 angezeigt.

Age of Empires: Definitive Edition
Age of Empires: Definitive Edition

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen