Windows Love

Spotify wird für Mixed Reality erscheinen

  1. Home
  2. /
  3. Hardware
  4. /
  5. Mixed Reality
  6. /
  7. Spotify wird für Mixed Reality erscheinen

Nachdem Microsoft seinen Musik Dienst Groove einstellen wird sind viele User auf der Suche nach einer Alternative. Microsoft selbst schlägt den Nutzern einen Umzug zu Spotify vor und bietet sogar eine Umzugshilfe an. Spotify bietet derzeit eine App für Window 10 Mobile (die lange nicht mehr gepflegt wurde), das in den App Store Convertierte Desktop Programm für Windows 10 und eine App für die Xbox an. Wie Alex Kipman jetzt auf Twitter verriet soll es bald auch eine weitere App für Mixed Reality geben.

Die Frage die sich nun viele Stellen ist: Wird es eine einzelne App für Mixed Reality oder eine UWP für die Windows Plattform. Da Spotify bereits Ihr Desktop Programm in den Microsoft Store gebracht und eine "UWP" App für die Xbox erstellt hat, glaube ich nicht daran dass wir hier noch etwas spannendes sehen werden. Dr Windows beschreibt den Begriff "UWP" in seinem Artikel folgendermaßen:

UWP ist eine Technologie, mit der man eine App unter Windows 10 an ein spezifisches Endgerät anpassen kann...

Damit bringt er es auf den Punkt. Mit dem Begriff UWP entstand vor langer Zeit die Hoffnung, dass Apps für alle Geräte erscheinen werden. Jedoch wird der Begriff nur noch benutzt um zu beschreiben, dass die App für das jeweilige Endgerät optimiert wurde. Man sollte daher nicht mehr großartig an ein Wunder denken wenn der Begriff "UWP" im Zusammenhang mit einer App fällt.

Das Spotify für Mixed Reality erscheinen wird ist jedoch eine klasse Meldung. Damit kann man jetzt auch seine Lieblingsmusik hören während man in einer anderen Realität abtaucht. Ich persönlich würde mir wünschen das weitere Anbieter wie Deezer dem Beispiel folgen und eine App für Mixed Reality veröffentlichen.

Welchen Musikdienst benutzt Ihr? Würdet Ihr während eures Ausfluges in eine andere Realität eure Musik hören wollen oder lieber die Atmosphäre genießen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen