Windows Love

Neu im Store: GWENT: The Witcher Card Game (Game Preview)

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. Neu im Store: GWENT: The Witcher Card Game (Game Preview)

Wir dürfen einen weiteren großen Spiele Titel im Microsoft Store begrüßen: GWENT - The Witcher Card Game (Game Preview). Das Spiel ist bereits seit einigen Wochen für die Xbox verfügbar und seit heute könnt Ihr es auch auf Eurem Windows 10 PC spielen!

Spiel als Game Preview verfügbar

Derzeit befindet sich das Spiel noch in der Entwicklung. Wer aber bereits jetzt schon spielen und dabei testen und helfen möchte kann sich aus dem Microsoft Store die Game Preview für Windows 10 und Xbox herunterladen. Es ist komplett kostenlos, bietet aber optionale In-Game Käufe die kein muss sind. Alles was man mit Echtgeld erwerben kann, bekommt man für Siege auch kostenlos.

Das Spiel

Bei GWENT handelt es sich um ein Kartenspiel das an das "The Witcher" Universum angelehnt ist. Da ich Kartenspiele wie z.B. Yu-Gi-Oh und Pokemon noch aus meiner Schulzeit kenne, habe ich das Spiel gleich mal installiert um zu schauen wie es funktioniert. Die Regeln des Spiels sind einfach erklärt:

Ihr müsst mit euren Karten eine höhere gesamt Stärke als euer Gegner erreichen und so 2 von 3 Runden gewinnen.

Um das zu erreichen gibt es viele verschiedene Möglichkeiten  und Strategien. Wichtig ist, dass man auf seine Handkarten achtet. Man sollte so vorgehen das man damit alle 3 Züge auskommt, es sei denn man schafft es den Gegner 2 Runden in Folge zu bezwingen. Dafür kann man viele verschiedene Karten verwenden. Wichtig ist, dass man die Effekte der Karten Strategisch Klug einsetzt um den Gegner zu bezwingen. Ich möchte auch nicht näher auf die Details eingehen, das wird sowieso alles im Tutorial erklärt. Vielleicht stelle ich euch das Spiel aber noch einmal richtig vor.

Die Anfänge des Spiel sind noch sehr leicht, aber sobald man in die schwereren Levels kommt wird es kniffelig. Oft haben die Gegner einen kleinen Vorteil der einem schnell den Sieg kosten kann. Wer nicht Strategisch vorgeht kann einpacken. Als Beispiel kann ich das Mahakam Ale-Fest Event nennen. Während die ersten 3 Level Locker von der Hand gehen, sind die nächsten 3 im Expertenmodus schon ziemlich schwer für einen Anfänger. Da hilft nur üben - üben - üben!

Ich werde mich die nächsten Tage etwas mehr mit dem Spiel beschäftigen und ausführlicher darüber schreiben!

GWENT: The Witcher Card Game
GWENT: The Witcher Card Game
Entwickler: CD PROJEKT SA
Preis: Kostenlos

Werdet Ihr das Spiel ausprobieren oder spielt Ihr es bereits? Schreibt es uns in die Kommentare!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen