Windows Love

App Update: Bind Mi Band Version 1.21

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Apps und Spiele
  6. /
  7. App Update: Bind Mi Band Version 1.21

App Update: Bind Mi Band Version 1.21

Die inoffizielle Mi Band App wurde mit dem jetzigen Update auf Version 1.21 gebracht. Mit dieser Version ist es möglich die Firmware eures Mi Band 2 zu aktualisieren.

Änderungen mit diesem Update:

  • Das Mi Band misst im Schlaf schon lange die Herzfrequenz. Diese Daten werden jetzt auch in einem Graphen zusammen mit den Schlafphasen dargestellt. Zu dieser Darstellung kommt ihr, wenn ihr auf ein Schlafelement in eurer Chronik tippt. Dabei müsst ihr noch folgendes beachten.
    • Die Messungen des Bandes sind teilweise extrem ungenau, deshalb werden Werte über 100 bpm herausgefiltert und nicht dargestellt. Denn ein so hoher Puls im Schlaf ist extrem unwahrscheinlich. Sogar Werte über 80 bpm sind eher selten.
    • Das Band erkennt selbstständig Schlafperioden und startet die Pulsmessung, während die App Schlafperioden mit anderen Analysen erkennt. Dadurch kann es passieren, dass die App Schlafperioden anzeigt, ohne dass Pulswerte gemessen wurden.
  • Außerdem werden in der Chronik neben den Schritten jetzt auch zurückgelegte Distanz und verbrannte Kalorien an. Diese Werte werden in Onedrive synchronisiert.
  • Die Anteile von tiefen und leichten Schlafphasen werden nun auch in der Schlafchronik dargestellt.
  • Damit eure Werte nicht verloren gehen, erinnert euch die App nun nach 7-10 Tagen an eine Synchronisation. Vergesst ihr die Synchronisation öfter, so erinnert euch die App auch eher.
  • Ihr erhaltet die Möglichkeit auf Firmware Version 1.0.1.53 ab zu updaten.
  • Einige Nutzer meldeten Probleme beim Pairing mit einem neuen Band, wenn sie vergessen haben das alte zu entfernen. Jetzt lässt sich die App nur mit einem Band verbinden und „vergisst“ das alte nach einer Pop-Up Meldung automatisch.
  • Diverse Bugfixes.
  • Bonus: Die App lässt sich jetzt auch im Landscape-Modus nutzen. Vor allem die verschiedenen Graphen lassen sich so besser betrachten.

Xiaomi Mi Band 2 auf Amazon* >

Hier könnt Ihr die App im Windows Store herunterladen:

Bind Mi Band
Bind Mi Band
Entwickler: Ian Savchenko
Preis: Kostenlos
QuelleBindMiBand

Es befindet sich Affiliate-Content in Form von Werbelinks (Amazon etc.) oder sonstiger Werbemöglichkeiten in diesem Beitrag. Links sind mit einem (*) oder sonstigen Kennzeichnungen versehen, um Nutzer hinzuweisen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2042 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen