Windows Love

Windows Store: Fehler 805a01f4 unter Windows Phone und RT *Update*

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Windows Store: Fehler 805a01f4 unter Windows Phone und RT *Update*

Aktuell hat Microsoft offenbar Serverprobleme welche für Windows Phone 8.x sowie Windows RT, bei der Benutzung des Windows Stores zum Fehler: 805a01f4 führen. Nutzerberichten zufolge besteht das Problem in unterschiedlichen Regionen allerdings schon seit mehr als vier Stunden und die gängigen Tricks, wie das Neustarten des Smartphone oder der Windows Store-App, scheinen nicht zu funktionieren. Von dem Problem sind aber nicht alle Nutzer betroffen, auf meinem Surface RT funktioniert der Store ohne Probleme.

Wie sieht es bei euch aus? Schreibt es in die Kommentare!

*Update*

Wie es aussieht ist der Windows Store auch nicht nur auf Windows Phone 8.1 und Windows RT gestört, sondern auch vereinzelt auf Desktop Geräten mit  Windows 8.1 sowie Windows 10.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2043 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen