Windows 10 Fall Creators Update wird im September fertig, nur ohne Timeline Feature

am

von

in

Auf der Build 2017 hat Microsoft das Fall Creators Update für Windows 10 angekündigt. Dieses soll gegen Ende des Jahres erscheinen, der Termin stand jedoch noch nicht fest. Aus unveröffentlichten Dokumenten geht nun hervor, das die Versionsnummer 1709 lauten wird. Das bedeutet, dass das Fall Creators Update schon im September erscheinen wird. Jedoch hat die ganze Sache einen Haken.

Auf der Build wurden ebenfalls die neuen Features des Fall Creators Update vorgestellt, darunter auch die Timeline Funktion. Die Timeline wird bei der Task-Switch Ansicht eingebaut. Damit könnt Ihr jederzeit sehen wann und auf welchem Gerät Ihr welches Programm, App, Internetseite oder Datei offen hattet und könnt diese an dem Punkt öffnen wo Ihr zuletzt stehen geblieben seid. Das ganze funktioniert dank Cortana auch Geräte übergreifend. Außerdem gibt es eine Suchfunktion, wenn Ihr etwas bestimmtes sucht was Ihr geöffnet hattet. Doch wie Joe Befiore gegenüber Tom Warren auf Twitter bestätigte, wird es dieses Feature nicht ins Fall Creators Update schaffen.

Das sind leider keine schönen Nachrichten, aber daran ändern können wir auch nichts. Aber eigentlich ist man es mittlerweile gewohnt das Microsoft irgendetwas verschiebt 😉 Immerhin bekommen wir im Fall Creators Update das "My People" Feature, welches für das Creators Update angekündigt war. Lassen wir uns überraschen was als nächstes verschoben wird (ein bisschen Spaß muss schließlich sein).

Wie findet Ihr es, dass das Timeline Feature erst verspätet kommen wird?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen