Windows Love

Microsoft-Manager schießt PR-Eigentor

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Windows 10 Mobile
  6. /
  7. Microsoft-Manager schießt PR-Eigentor

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! Dieses Sprichwort hätte sich der Microsoft Senior Program Manager Brandon LeBlanc, der für das Windows Insider Programm zuständig ist, mal zu Herzen nehmen sollen.

Was ist passiert?

Apple hatte auf seiner WWDC Konferenz iOS 11 angekündigt. Das iPhone 5, 5C sowie das iPad 4 und alle älteren Geräte werden das Update jedoch nicht mehr erhalten da sie zu alt sind. LeBlanc hat darauf hin getwittert : "Zur Erinnerung, falls ihr glaubt, Microsoft sei das einzige Unternehmen, das mit einem Betriebssystem-Update den Support für eigene Geräte einstellt."

Und genau damit hat er "ins Klo gegriffen"! Denn diese Geräte sind alle 5 Jahre und älter, während bei Microsoft kein Gerät über einen so langen Zeitraum mit Updates versorgt wurde. Den Versionssprung von Windows Phone 7 auf 8 hat kein einziges Gerät gemacht, von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile wurde ebenfalls nur ein Bruchteil der Geräte mitgenommen und das Creators Update hat nur ein ganz kleiner Teil der Windows 10  Mobile Smartphones erhalten.

Natürlich waren viele User auf Twitter von den Aussagen verärgert, LeBlanc jedoch sah den Fehler nicht ein und erklärte den Leuten, sie würden das falsch verstehen. Doch gerade die User verstehen das richtig.

Es ist nicht das erste mal das Brandon LeBlanc so ein Fehler unterläuft. Erst vor ein paar Wochen antwortete er unzufriedenen Windows 10 Mobile Nutzern, sie könnten ja jederzeit ein anderes Smartphone kaufen - Windows 10 Mobile werde ja sowieso nicht an Consumer vermarktet. So etwas möchte man als Kunde ungern hören.

Ich hoffe dass er Intern mal zur Seite genommen wird, damit wir demnächst nicht wieder solche Tweets lesen müssen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Janik

Inaktiv / Aufgehört

Ich bin Mitbegründer von Windows Love und seit Juli 2017 Windows Insider MVP. Die Windows Welt ist mein Zuhause und ich könnte mir nichts schöneres als Kacheln vorstellen.

1204 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen