Baldurs Gate 3 ist für PC erhältlich

am

von

in

,

Larian Studios gaben vor wenigen Tagen den Startschuss für Baldurs Gate 3 bekannt. Das epische Rollenspiel ist nun nach sechs Jahren Entwicklungszeit und mehr als 20 Jahren Wartezeit ab sofort für PC über Steam, GOG und NVIDIA GeForce Now erhältlich ist.

Baldur’s Gate 3 ist ein RPG der nächsten Generation von den Machern von Divinity: Original Sin 2, das in der Welt von Dungeons & Dragons angesiedelt ist und ein Level an Umfang und Tiefe bietet, das es in einem modernen Rollenspiel noch nie gegeben hat.

Mehr als 20 Jahren nach der Veröffentlichung von Baldur’s Gate 2 ist es an der Zeit, in die Vergessenen Reiche zurückzukehren. Die Entscheidungen der Spieler:innen prägen diese Geschichte über Kameradschaft und Verrat, Opfer und Überleben sowie die Verlockung von absoluter Macht.

Spieler:innen haben die Wahl aus über 12 Klassen und 11 Völkern aus dem D&D Spielerhandbuch und können ihre eigene Identität erschaffen, oder einen Origin-Held mit einer handgefertigten Hintergrundgeschichte spielen. Alternativ können sie auch in die Rolle des Dark Urge schlüpfen – einem vollständig anpassbaren Origin-Helden mit einzigartigen Mechaniken und einer eigenen Geschichte – und gegen ihre eigene innere Korruption kämpfen. Unabhängig davon, für was sie sich entscheiden: Auf ihrem Weg durch die Vergessen Reiche und darüber hinaus erwartet sie Abenteuer, Beute, Kämpfe und Romanzen.

Darüber hinaus können Spieler:innen ihre Gruppe versammeln und das Abenteuer online in einer Party von bis zu vier Personen erleben. Gemeinsam sind sie in einem Konflikt zwischen Teufeln, Göttern und finsteren außerweltlichen Mächten gefangen und werden zusammen das Schicksal der Vergessenen Reiche bestimmen.

Zur offiziellen Veröffentlichung von Baldur’s Gate 3 nach drei Jahren im Early Access sagt Swen Vincke, Director von Larian Studios:

„Es ist schwer auszudrücken, wie viel Liebe in die Entwicklung von Baldur’s Gate 3 geflossen ist. Über sechs Jahre lang haben mehr als 400 von uns unser Herz und unsere Seele in die Entwicklung gesteckt, unterstützt von über 2,5 Millionen Early-Acess-Spielern, die unzählige Stunden damit verbracht haben, uns Feedback zu geben.

Das Ergebnis ist ein wunderschönes, reichhaltiges Universum, in dem ihr euren täglichen Sorgen entfliehen, Abenteuer und Wunder erleben, und viele coole und spannende Begegnungen haben könnt. Es ist ein Ort, in dem eure Identität und eure Entscheidungen zählen, in dem Überraschungen hinter jeder Ecke lauern und in dem eurer Handeln wirklich belohnt wird.

Ich bin superstolz auf das, was unser Team erreicht hat, und ich hoffe, dass ihr unglaublich viel Spaß beim Erkunden von dem haben werdet, was wir für euch vorbereitet haben.“

Baldur’s Gate 3 erscheint am 06. September für PlayStation 5 und am 03. September für Besitzer:innen der PS5 Digital Deluxe Edition. Die Veröffentlichung für den Mac ist ebenfalls für Anfang September geplant. Die Unterstützung von weiteren Plattformen wird noch bekanntgegeben.


Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen