Surface Trio: Tripple Screen Handy von Microsoft als Patent

am

von

in

,

Nachdem einige Hersteller schon Konzepte und auch Patente für ein dreifach aufklappbares Smartphone gezeigt haben, gesellt sich jetzt auch Microsoft hinzu. Vielleicht irgendwann als Surface Trio zu sehen. Das Patent wurde schon im Juni 2020 eingereicht und wurde am 23.12.2021 veröffentlicht.

„Geräte mit mehreren Bildschirmen können in einer Reihe von verschiedenen Szenarien nützlich sein. So können z. B. mehrere Software-Anwendungsfenster gleichzeitig auf separaten Displays angezeigt werden. Geräte mit mehreren Bildschirmen können ein Scharnier verwenden, damit die Bildschirme in verschiedene Richtungen geklappt werden können (z. B. nach innen/außen). Durch diese Klappfunktion können Anzeigegeräte mit mehreren Displays im Vergleich zu einem ähnlich tragbaren Einzeldisplay eine größere Gesamtanzeigefläche aufweisen, während die Abmessungen im gefalteten Zustand im Vergleich zu einem nicht faltbaren Anzeigegerät mit derselben Anzeigefläche kleiner sind.“

Wir können gespannt sein, ob ein Surface Trio das nächste große ding sein wird oder doch etwas ganz anderes. Bis wir Geräte wie in Westworld haben werden, wird wohl noch etwas Zeit vergehen.


Quellepatentlyapple
Viawindowscentral

Es befindet sich Affiliate-Content in Form von Werbelinks (Amazon etc.) oder sonstiger Werbemöglichkeiten in diesem Beitrag. Links sind mit einem (*) oder sonstigen Kennzeichnungen versehen, um Nutzer hinzuweisen.

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen