Windows 11 Insider Preview Build 22449 im Dev und Build 22000.176 im Beta Channel

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Windows 11
  6. /
  7. Windows 11 Insider Preview Build 22449 im Dev und Build 22000.176 im Beta Channel

Nutzer im Windows 11 Insider Program erhalten aktuell neue Nahrung. Jedenfalls für Insider im Dev- und Beta-Channel haben einen neuen Build erhalten. Für den Dev-Channel ist dies Build 22449, für den Beta-Channel Build 22000.176.

Windows 11 Insider Preview Build 22449 (Dev Channel)

Microsoft teilt mit darauf zu achten, dass die Benutzererfahrung mit dem neuen Build „post Release“ ist, alle neuen Features und dergleichen also nicht dem entsprechen, was zum Windows-11-Release am 5. Oktober auf euch wartet, sondern schon weiter in der Entwicklung vorangeschritten ist.

In Build 22449 wurde unter anderem das Kompressionsverfahren des Features SMB Compression überarbeitet. Neu ist die Ladeanimation beim Booten von Windows, hier wurde von dem Gepunkteten Kreis auf längere Linien gewechselt. Außerdem werden noch folgende Neuerungen gelistet:

Progressive ring animation
  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf den Bluetooth-Eintrag in den Schnelleinstellungen klicken und „Einstellungen“ wählen, wird jetzt die Hauptseite „Bluetooth & Geräte“ in den Einstellungen geöffnet.
  • Der Windows-Startton wird nach einem unbeaufsichtigten Update (d. h. einem geplanten Windows-Update, wenn Sie nicht an Ihrem PC sitzen) nicht mehr abgespielt.
  • Es wurde ein Link zu den Personalisierungseinstellungen der Touch-Tastatur unter Tippen > Touch-Tastatur hinzugefügt, um die Auffindbarkeit zu verbessern.
  • Benachrichtigungen haben jetzt einen Acryl-Hintergrund.
  • Die Animation in der Benachrichtigung zur Einführung in Windows Hello wurde aktualisiert, falls diese noch nicht eingerichtet wurde.
  • Das Dialogfeld beim Schließen der Windows-Sandbox wurde aktualisiert, sodass es nun eine abgerundete Optik aufweist.
  • Das Design des Benachrichtigungscenters wurde angepasst, um die App-Namen deutlicher von den Benachrichtigungen zu trennen.
  • Viele weitere Änderungen könnt Ihr hier nachlesen.

Windows 11 Insider Preview Build 22000.176 (Beta Channel)

Der neue Beta-Build 22000.176 bringt unter anderem mit, dass ihr häufig verwendete Funktionen wie die Suche, Widgets und den Chat an die Taskleiste anheften könnt. Das lässt sich einfach über die Taskleisteneinstellungen Erledigen.

Zudem ist ein Problem im Umgang mit gekoppelten Bluetooth-LE-Geräten behoben worden, bei dem es vermehrt zu ungewollten Verbindungstrennungen kam und zu ungewünschten Fehlerprüfungen, nachdem man aus dem ein Gerät aus dem Ruhezustand weckte oder wenn man Bluetooth deaktiviert hat. Außerdem wurde ein Problem behoben, dass bei ausgehenden Anrufen kein Klingelton ertönt, aber die Benutzeroberfläche anzeigt, dass der Anruf verbunden wird.

Mehr zu weiteren Behobenen Problemen und bereits bekannten Fehler erfahrt ihr hier.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

1786 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen