Windows 10: Microsoft verteilt Außerplanmäßiges Update KB5005394 gegen seltene Druckerprobleme

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Windows 10
  6. /
  7. Windows 10: Microsoft verteilt Außerplanmäßiges Update KB5005394 gegen seltene Druckerprobleme

Microsoft hat damit begonnen ein Out-of-Band-Update zu verteilen, um ein bekanntes, jedoch seltenes Druckproblem zu beheben, das bei einigen Druckern und Scannern die korrekte Funktion verhindert. Dieses Problem tritt laut Microsoft bei Geräten auf, die nicht mit einer bestimmten Spezifikation übereinstimmen und eine Smartcard-Authentifizierung verwenden.

Beim Patch handelt es sich um KB5005394. Die Druckprobleme betreffen diverse Windows-Plattformen (Server als auch Endkundenversionen), im Update-Katalog findet man aktuell nur für Windows 10 1809, Windows Server 1809 und Windows Server 2019.

Es ist davon auszugehen, das neuere Windows 10 Versionen das Update in naher zukunft ebenfalls erhalten werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

1786 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen