Microsoft Edge 92.0.902.55 steht bereit

am

von

in

Seit Kurzem steht für den Microsoft Edge Browser das Update auf die Version 92.0.902.55 (Stable) bereit.

Insgesamt wurden 3 Sicherheitslücken geschlossen, die insgesamt mit „Hoch“ eingestuft wurden. Die unter der CVE-2021-36928CVE-2021-36929 und CVE-2021-36931 aufgelistet sind

Viele der neuen Funktionen, die bisher in der Beta zur Verfügung standen, sind nun in der Stable aktiviert worden. Darunter die Microsoft Edge WebView2 Runtime, der Wechsel vom Internet Explorer-Modus auf Microsoft Edge wurde vereinfacht. MHTML-Dateien werden nun per Standard im Internet Explorer-Modus geöffnet.

Das Menü Erweiterungen ist hinzugefügt worden, damit man einzelne Erweiterungen ein- oder ausblenden kann. Die Standardeinstellung für die automatische Wiedergabe von Medien wurde per Standard von „Zulassen“ auf „Einschränken“ geändert. Das Rendering von Text wurde verbessert.

Auch die Symbolleisten-Schaltflächen wie Favoriten und Sammlungen merken sich nun, ob sie zuletzt als Flyout oder angeheftet worden sind. Auch die Passwörter in den Einstellungen haben eine neue Funktion bekommen. Dort wird nun angezeigt, wie stark die Passwörter sind. Ein Gerätepasswort kann nun ebenfalls eingestellt werden.

Alle neue Richtlinien wurden könnt ihr euch hier durchlesen: docs.microsoft

Wie immer wird das Update automatisch im Hintergrund installiert, sodass ihr nichts extra dafür tun müsst.

Anleitungen zum Microsoft Edge Browser könnt Ihr hier >finden.


Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen