Intel WLAN und Bluetooth Treiber 22.40.0 steht zum Download bereit

  1. Home
  2. /
  3. Hardware
  4. /
  5. Intel WLAN und Bluetooth Treiber 22.40.0 steht zum Download bereit

Seit kurzem stellt Intel für WLAN und Bluetooth Treiber in der Version 22.40.0 zum Download bereit.

Mit dieser Version werden eine Reihe von Problemen behoben und Verbesserungen hinzugefügt. Herunterladen könnt ihr die aktuelle Version direkt hier.

Änderungen beim Intel Wi-Fi (WLAN) Treiber:

  • Ein mobiles Gerät erstellt gemeinsam mit dem PC eine Multi-Screen-Verbindung auf dem falschen Frequenzband (z. B. 2,4 GHz).
  • Windows Stopp-Fehler (BSOD) aufgrund eines Stack-Overflow-Fehlers.
  • Der 802.11g-Leistungsdurchsatz nimmt möglicherweise ab und normalisiert sich nicht wieder, wenn die Empfangssignalstärke schwankt.
  • Die Netzwerkverbindung kann kurz nach dem Aufbau einer mobilen Hotspot-Verbindung mit dem PC abbrechen.
  • Es können Windows Stop-Fehler (BSOD) auftreten, die mit dem Intel Wireless-Treiber zusammenhängen.
  • Die Intel PROSet/Wireless-Software 22.40.0 wurde aktualisiert und enthält funktionale und Sicherheits-Updates. Benutzer sollten auf die neueste Version aktualisieren.

Herunterladen könnt ihr die aktuelle Version direkt hier: Herunterladen

Änderungen beim Intel Wireless Bluetooth Treiber:

  • Ab dem Treiber 22.40.0 hat Intel die folgenden Produkte von Bluetooth 5.1 auf Bluetooth 5.2 aktualisiert: Intel Wi-Fi 6 AX200, Intel Wi-Fi 6 AX201 (Hinweis: Dieses Upgrade führt keine neuen Funktionen ein. Es beinhaltet jedoch die Implementierung von Korrekturen, wie der Bluetooth 5.2 -Spezifikation).
  • Wenn nach einem Skype-Anruf ein Video abgespielt wird, kann es auf einigen Systemen zu Tonstörungen kommen.
  • Der Intel Wireless Bluetooth 22.40.0-Treiber wurde aktualisiert und enthält nun Funktions- und Sicherheitsupdates. Benutzer sollten auf die neueste Version aktualisieren.

Herunterladen könnt ihr die aktuelle Version direkt hier: Herunterladen

QuelleIntel WLAN
ViaIntel Bluetooth

Es befindet sich Affiliate-Content in Form von Werbelinks (Amazon etc.) oder sonstiger Werbemöglichkeiten in diesem Beitrag. Links sind mit einem (*) oder sonstigen Kennzeichnungen versehen, um Nutzer hinzuweisen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

1591 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen