Patch Dienstag im März 2021: Windows 8.1 und Windows RT

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Windows 8.1
  6. /
  7. Patch Dienstag im März 2021: Windows 8.1 und Windows RT

Auch Nutzer von Windows 8.1 und Windows RT wurden an diesem Patch Dienstag mit neuen Windows Updates versorgt. Windows 8.1 und Windows RT erhalten diesen Dienstag KB5000853 und KB5000848.

Updates für Windows 8.1 und Windows RT:

  • Behebt ein Problem, bei dem ein nicht-natives Gerät, das sich im selben Realm befindet, kein Kerberos-Dienst-Ticket von Active Directory-DCs erhält. Dieses Problem tritt auch dann auf, wenn Windows-Updates installiert sind, die CVE-2020-17049-Schutzmaßnahmen enthalten, die zwischen dem 10. November und 8. Dezember 2020 veröffentlicht wurden, und PerfromTicketSignature auf 1 oder größer konfiguriert ist. Der Ticketerwerb schlägt mit KRB_GENERIC_ERROR fehl, wenn Anrufer ein PAC-loses Ticket Granting Ticket (TGT) als Evidence Ticket einreichen, ohne dass das Flag USER_NO_AUTH_DATA_REQUIRED für den Benutzer in der Benutzerkontensteuerung gesetzt ist.
  • Behebt eine in CVE-2021-1640 dokumentierte Sicherheitsanfälligkeit bezüglich der Erhöhung von Berechtigungen im Zusammenhang mit Druckaufträgen, die an "FILE:"-Ports übermittelt werden. Nach der Installation von Windows-Updates vom 9. März 2021 und später bleiben Druckaufträge, die sich vor dem Neustart des Druckspooler-Dienstes oder dem Neustart des Betriebssystems in einem ausstehenden Zustand befinden, in einem Fehlerzustand. Löschen Sie die betroffenen Druckaufträge manuell und übermitteln Sie sie erneut an die Druckwarteschlange, wenn der Druckspooler-Dienst online ist
  • Sicherheitsupdates für Windows Fundamentals, Windows Shell, Windows UAC, Windows Hybrid Cloud Networking, Windows Media und Windows Graphics.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

1591 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen