App Update: WhatsApp Desktop Version 2.2106.10 nun mit Video- und Sprachtelefonie

Aktuell wird an Nutzer der WhatsApp Desktop App ein Update verteilt, welches die Video- und Sprachtelefonie hinzufügt. Vorerst bleibt die Funktion allerdings auf 1:1-Verbindungen beschränkt, Gruppenanrufe sind also weiterhin nur via Smartphone möglich.

Weiterhin besteht das Manko, das die WhatsApp Desktop App für Windows 10 als auch macOS nur mit einem verbundenen Smartphone funktionieren.

Gerne könnt ihr auch unserer Telegram Messenger Gruppe beitreten um über neue Updates zu diskutieren oder um mit uns in Kontakt zu treten. 

WhatsApp
WhatsApp
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Informationen zu Desktop-Anrufen

Wenn du WhatsApp Desktop auf deinem Computer installiert hast, kannst du deine Kontakte darüber kostenlos per Sprach- oder Videoanruf erreichen.

Desktop-Anrufe werden unterstützt auf:

  • Windows 10 ab 64-Bit-Version 1903
  • macOS ab Version 10.13

Um Anrufe auf WhatsApp Desktop zu tätigen oder zu empfangen, gelten folgende Voraussetzungen:

  • Du benötigst ein Audioausgabegerät und ein Mikrofon für Sprach- und Videoanrufe.
  • Du benötigst eine Kamera für Videoanrufe.
  • Du benötigst eine aktive Internetverbindung auf deinem Computer und deinem Telefon. Der Anruf wird nicht über dein Telefon geführt, aber es muss mit dem Internet verbunden sein, um die Verbindung für den Anruf herzustellen.
  • Du musst WhatsApp Zugriff auf das Mikrofon und die Kamera deines Computers gewähren. WhatsApp benötigt für Anrufe Zugriff auf das Mikrofon deines Computers und für Videoanrufe zusätzlich auf dessen Kamera.

Hinweis: Gruppenanrufe werden derzeit nicht auf WhatsApp Desktop unterstützt.


QuelleWhatsApp

Schlagwörter:

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen