HP Elite Folio neues 2 in 1 mit Windows 10 ARM vorgestellt

  1. Home
  2. /
  3. Events
  4. /
  5. CES
  6. /
  7. HP Elite Folio neues 2 in 1 mit Windows 10 ARM vorgestellt

Auf der diesjährigen CES stellte neben Lenovo nun auch HP ein 2 in 1 Gerät vor, welches mit Windows 10 ARM bestückt ist. Das HP Elite Folio wird hier mit dem aufgebohrten Snapdragon 8cx in der 2. Generation betrieben. Der Achtkernprozessor taktet mit 3,15 GHz und bietet somit die gleiche Leistung wie der SQ2 welcher sich im neuen Microsoft Surface Pro X befindet. Ausgestattet ist das HP zudem mit einem 13,5 Zoll Display im 3 zu 2 Format und bietet eine Auflösung von 1920 x 1280 Pixeln. Neben der Touch Eingabe wird auch ein Stift unterstützt. Geschützt wird das Display durch Corning Gorilla Glass 5.

Wie beim Surface Pro X gibt es beim HP einen Slim Pen, welcher in der Tastatur Einheit untergebracht werden kann. Die Tastatur ist flexibel mit der Tablet Einheit verbunden, sodass es sich in verschiedenen Positionen aufstellen lässt. Auch die Nutzung als Tablet ist so möglich. Vom Gewicht und den Abmaßen her ähnelt das HP Elite Folio meiner Meinung nach dem Surface Book. Die Akkulaufzeit, welcher mit dem Abspielen eines Videos bei mittlerer Displayhelligkeit gemessen wurde, beträgt 24,5 Stunden. Diese Art der Laufzeitmessung wird auch bei anderen Herstellern verwendet. Wie sich die Akkulaufzeit in der Realität verhält, muss sich noch zeigen.

Verfügbarkeit:

Das HP Elite Folio soll ab Februar verfügbar sein, einen Preis nannte HP bisher nicht. Ob das Elite Folio auch bei uns erscheint, ist aktuell noch nicht klar.

Übersicht:

Prozessor:Qualcomm 8cx Gen 2 mit 8 kernen, maximal Takt 3,15GHz
Arbeitsspeicher:bis zu 16 GB LPDDR4x RAM
Interner Speicher:bis zu 512 GB M.2. NVME 2280 SSD
Display:13,5 Zoll mit einer Auflösung von 1920 x 1280 Pixel
Anschlüsse:2 x USB-C® 3.2
3.5mm audio jack (mic combo)
1 x Nano SIM
Funkverbindungen:WLAN 802.11 AX, 2x2 MIMO; Bluetooth®LE 5.0; Hands-free Audio Offload; Miracast support; 4G 4X4 MIMO Qualcomm Snapdragon X20 LTE (CAT16) and 5G Qualcomm Snapdragon X55 Modem (5G + LTE CAT20); eSIM support
Größe:298.6 x 229.6 x 15.95mm
Gewicht:rund 1,3 Kg
Akkulaufzeit:24,5 Stunden Videowiedergabe bei mittlerer Bildschirmhelligkeit

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

1483 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen