Windows Insider Build 20270 mit Neuerungen für Cortana erschienen

am

von

in

, ,

Seit gestern steht für Nutzer im Insider Dev Kanal die Windows 10 Build 20270 zur Verfügung. In dieser Build bekommt Cortana wieder etwas mehr zu tun, zumindest für Nutzer in den USA, alle anderen müssen sich noch ein wenig Gedulden. Außerdem gibt es Verbesserungen für das Touch Keyboard und die "üblichen" Fehlerbehebungen.

Features in der Insider Build 20270

Datei-Fähigkeiten in Cortana

Sie können nun Cortana auf Ihren PCs verwenden, um ihre Gedanken in direkte Aktionen zum Öffnen und Auffinden von Dateien umzusetzen und Zeit zu sparen, die Sie mit der Navigation zu Anwendungen/Ordnern zum Auffinden und Öffnen von Dateien verbringen

Enterprise-Benutzer, die sich mit ihren Firmendaten (z.B. AAD) bei Cortana anmelden, können nach Dateien suchen, die auf OneDrive For Business und SharePoint zusammen mit lokal auf ihren PCs gespeicherten Dateien gespeichert sind (diese Einstellung finden Sie unter Einstellungen > Suche > Fenster suchen). Benutzer, die ein Microsoft-Konto verwenden (z.B. mit der Endung Outlook.com oder Hotmail.com), können Cortana verwenden, um auf ihren PCs gespeicherte Dateien zu finden. Diese Funktion ist derzeit für unsere englischsprachigen Benutzer in den USA verfügbar.

Versuchen Sie, mit Cortana Dateien zu öffnen oder zu durchsuchen:

  • Teilen von Dateinamen (Beispiel: “Hey Cortana, Marketingdeck öffnen.”)
  • Autorennamen (Beispiel: “Hey Cortana, öffne Budget Excel von Anthony”)
  • Finden Sie ein Dokument, das Sie bearbeitet haben (Beispiel: “Hey Cortana, suchen Sie meine letzten Dateien”)
  • Finden Sie ein Dokument eines bestimmten Typs (Beispiel: “Hey Cortana, find my recent pdfs”)

Änderungen und Verbesserungen

  • Das neue Kontrollkästchen “Erweiterte Ansicht” in Laufwerke optimieren ist jetzt in Betrieb, und wenn Sie es aktivieren, werden Datenträger angezeigt, die zuvor in diesem Fenster nicht sichtbar waren (z.B. System- und Wiederherstellungspartitionen).
  • Die Verwendung der Touch-Tastatur im Hochformat auf einem 2-in-1-Touch-Gerät unterstützt jetzt den geteilten Tastaturmodus. (Dies wurde für Windows Insider im Beta-Kanal als Teil des jüngsten Windows Feature Experience Pack-Updates veröffentlicht).

Fehlerbehebungen

  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Dialoge, wie z.B. Eigenschaften, bei kürzlichen Flügen schwarzen Text auf dunklen Hintergründen anzeigten.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass bestimmte Anwendungen unerwartet geschlossen wurden, wenn in neueren Builds auf die Schaltfläche Maximieren geklickt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Drucker mit japanischen Zeichen im Namen in den Drucker- und Scanner-Einstellungen nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das bei Geräten mit einer großen Anzahl von Benutzern zu einer Verzögerung bei der Anmeldung an Ihrem PC führen konnte.

Bekannte Probleme

  • Wir prüfen Berichte über den Aktualisierungsprozess, die über längere Zeiträume hängen, wenn versucht wird, einen neuen Bau zu installieren.
  • Live-Vorschauen für angeheftete Sites sind noch nicht für alle Insider aktiviert, so dass Sie möglicherweise ein graues Fenster sehen, wenn Sie mit der Maus über die Miniaturansicht in der Taskleiste fahren. Wir arbeiten weiter daran, dieser Erfahrung den letzten Schliff zu geben.
  • Wir arbeiten daran, die neue Taskleisten-Erfahrung für bestehende angeheftete Sites zu aktivieren. In der Zwischenzeit können Sie die Site aus der Taskleiste lösen, sie von der Seite edge://apps entfernen und dann neu anheften.
  • Wir arbeiten an der Behebung eines Problems, bei dem einige Benutzer den Fehler 0x80070426 sehen, wenn sie sich mit ihrem Microsoft-Konto bei verschiedenen Anwendungen anmelden. Wenn er bei Ihnen auftritt, kann ein Neustart Ihres PCs dies beheben.
  • Wir arbeiten an einer Lösung für ein Problem, bei dem in neueren Dev Channel-Builds unter Einstellungen > System > Speicher > Laufwerke und Volumes verwalten keine Laufwerke angezeigt werden. Als Workaround können Sie Ihre Datenträger mit dem klassischen Datenträgerverwaltungstool verwalten.


Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen