Aktuelle Störungen: Vodafone im Mobilfunknetz

  1. Home
  2. /
  3. Störung
  4. /
  5. Aktuelle Störungen: Vodafone im Mobilfunknetz

Seit etwa 14:00 Uhr melden sich immer mehr Kunden, welche ihren Mobilfunkanschluss im Netz von Vodafone nicht mehr oder nur eingeschränkt benutzen können. In dieser Zeit haben sich bereits mehrere Hunderttausend Kunden über die Plattform allestörungen.de gemeldet.

Innerhalb von wenigen Minuten haben sich auf der Plattform allestörungen.de über 100.000 Betroffene zu Wort gemeldet. Die Störungen im Vodafone-Netz scheinen demnach Deutschland komplett zu betreffen. Während das Mobilnetz von Vodafone nicht erreichbar ist, scheint das Kabelnetz problemfrei zu funktionieren.

Hintergründe der Störung hat Vodafone noch nicht bekanntgegeben. Die Ausfälle scheinen "einen größeren Bereich zu betreffen", schreibt ein Social-Media-Mitarbeiter des Unternehmens lediglich auf Twitter. Noch ist unklar, wann das Problem behoben wird.

Natürlich sind von dem Problem im Vodafone netz auch Drittanbieter SIM-Karten betroffen und auch Anrufe in den Vodafone Mobilnetz sind dadurch aktuell nicht möglich.

Seid ihr auch betroffen und habt ähnliche Probleme? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

1826 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen