GeForce Now: Activision Blizzard entfernt alle Spiele

am

von

in

Vor Kurzem hat der Spiele Streamingdienst GeForce Now die Beta Phase verlassen, mit diesem ist es möglich Games in Full-HD (1920x1080p) mit 60 fps auf jedem PC, Tablet, Notebook oder Smartphone zu spielen. Vorausgesetzt die entsprechende Internetgeschwindigkeit steht zur Verfügung.

Activision Blizzard hat nun alle seine Spiele aus dem Dienst entfernt, das betrifft beliebte Titel wie Overwatch*, World of Warcraft (WoW)*, Call of Duty Modern Warfare*, Diablo 3* und weitere. Bereits in der Beta Phase kam es immer wieder dazu, das Spieler welche den Dienst von Nvidia nutzten, gebannt wurden. In der Endnutzerlizenzvereinbarung von Blizzard im Abschnitt 1 unter C. Lizenzbeschränkungen und hier im Abschnitt V. legt Blizzard fest, dass das Streamen von Spielen über Drittanbieter Plattformen genau genannt Cloud Gaming, nicht erlaubt ist.

Cloud Computing: Verwendung der Plattform, einschließlich eines Spiels, in Verbindung mit nicht autorisierten „Cloud Computing“-Dienstleistungen von Drittanbietern, „Cloud Gaming“-Diensten sowie Software oder Diensten, die das unerlaubte Streaming oder die Übertragung von Spielinhalten von einem Drittanbieterserver an ein beliebiges Gerät ermöglichen.

Blizzard-Endnutzerlizenzvereinbarung

Es ist also ratsam sich mit der Endnutzerlizenzvereinbarung, eures Lieblingsspiels auseinander zu setzten, bevor Ihr es bei GeForce Now spielt, um so eine Dauerhafte Sperrung eures Accounts zu vermeiden.

Als Internet Geschwindigkeit empfiehlt Nvidia mindestens 15 Mbit/s um mit niedriger Bildqualität und in HD (720p) Spielen zu können. Ab 25 Mbit/s ist es möglich, in Full-HD(1080p) zu spielen, für die bestmöglichen Details und Stabilität sollte die Leitung jedoch noch mehr Bandbreite zur Verfügung stellen.


Es befindet sich Affiliate-Content in Form von Werbelinks (Amazon etc.) oder sonstiger Werbemöglichkeiten in diesem Beitrag. Links sind mit einem (*) oder sonstigen Kennzeichnungen versehen, um Nutzer hinzuweisen.

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen