Windows 10: Insider Build 19041 erschienen

Gestern Abend hat Microsoft eine weitere Build mit der Version 19041.1 (20H1) im Fast und Slow Ring zum Download freigegeben.

Die Entwicklung der neusten Windows Version neigt sich dem Ende zu, denn seit ein paar Build existiert das Wasserzeichen unten rechts auf dem Desktop nicht mehr.

Die Version erhält eine Neuerung auf die “nicht US- Bewohner” warten musste. In der Version 19018 wurde in Windows eine Feature names “Quick-Search” eingeführt. Dies beinhaltete eine schnelle Suche im Web durch die Home Leiste. Verwenden können wir die Schnellsuche, um mehr über das Wetter, die Top-News, heute in der Geschichte, neue Filme und gelegentlich ein saisonales Thema oder ein interessantes Quiz zu erfahren. Anfangs war das Feature lediglich in den Vereinigten Staaten verfügbar und Microsoft hat dies mit der neusten Build ausgeweitet.

Unter anderem sind nun Deutsch (Deutschland) , Englisch (Indien, Kanada, Australien) und Spanisch (Spanien) verfügbar. Alle weiteren Regionen findet ihr hier. Je nachdem wo man sich aufhält, erhält man zwei bis vier Optionen der oben genannten Möglichkeiten.

Weitere Fehlerbehebungen in der Build:

  • Das Build-Wasserzeichen in der unteren rechten Ecke des Desktops ist in diesem Build nicht mehr vorhanden, was nicht bedeutet, dass wir fertig sind.....
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass eine erhöhte Anzahl von Insidern beim Upgrade auf neue Builds Rollbacks (Fehlercode 0xc1900101) auftrat.
  • Es wurde ein Problem mit den letzten Builds behoben, das zu einem Absturz führen konnte, wenn Sie sich bei einem sekundären Konto auf Ihrem Gerät anmelden wollten.
  • Wir haben ein Problem bei der Verwendung des japanischen IME in bestimmten Office-Anwendungen behoben, das dazu führen konnte, dass das Kandidatenfenster bei der Konvertierung nicht angezeigt wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass win32-Apps eine unerwartete Zunahme der CPU-Auslastung erlebten, wenn sie nach dem Öffnen des Common File Dialoges untätig blieben.

Bekannte Fehler in der Build 19041

Dennoch erhält die Version altbekannte Fehler:

  • BattlEye und Microsoft haben Inkompatibilitätsprobleme festgestellt, die auf Änderungen im Betriebssystem zwischen einigen Insider Preview-Builds und bestimmten Versionen der BattlEye Anti-Cheat-Software zurückzuführen sind. Um Insider zu schützen, die diese Versionen auf ihrem PC installiert haben könnten, haben wir einen Kompatibilitätsschutz auf diesen Geräten eingeführt, damit ihnen keine betroffenen Builds von Windows Insider Preview angeboten werden.
  • Wir untersuchen Berichte über den Update-Prozess, der über einen längeren Zeitraum hängt, wenn wir versuchen, einen neuen Build zu installieren.
  • Sie prüfen Berichte über bestimmte externe USB 3.0-Laufwerke, die nach dem Anhängen nicht mit dem Startcode 10 reagieren.
  • Wir untersuchen Berichte des Steuerpanels Optimieren von Antrieben, die fälschlicherweise berichten, dass die Optimierung auf einigen Geräten noch nie ausgeführt wurde.

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen