1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Windows 10 Mobile
  6. /
  7. Windows 10 Mobile Support endet heute

Windows 10 Mobile Support endet heute

Heute erhalten Nutzer von Windows 10 Mobile zum letzten Mal Sicherheitsupdates für Ihre Geräte von Microsoft. Mit großen Überraschungen oder einem „Abschiedsgeschenk“ wird nicht gerechnet. Wie gehabt, sind Nutzer von Windows 10 Mobile jedoch weiterhin relativ sicher im Netz unterwegs. Soweit bekannt gibt es aktuell keine Schädlinge, welche euer Mobiles System befallen können.

Der Microsoft Store wird auch weiterhin funktionieren und euch mit App Updates und neuen Apps versorgen. Wann hier der Stecker gezogen wird, ist noch unbekannt, einen Hinweis gibt meiner Meinung nach jedoch das Support Ende der Mobilen Office Apps. Diese werden noch bis zum 12. Januar 2021 von Microsoft mit Updates versorgt.

Auch versagt euer Smartphone nicht auf einmal seinen Dienst und kann problemlos weiterhin verwendet werden. Mit dem angekündigten Surface Duo steht auch ein neues Smartphone ähnliches Gerät bevor. Bis das jedoch erscheint, müssen wir uns noch eine ganze Weile gedulden. Voraussichtlich im 4. Quartal 2020 soll es soweit sein und Android als Betriebssystem erscheinen. Lieber wäre mir hier zwar ein Windows 10 X Derivat, jedoch ist das unwahrscheinlich. Persönlich hoffe ich, das mein Lumia 950 mich auf dem Weg, bis zum Surface Duo weiterhin zuverlässig begleitet.

Bezüglich Messenger gibt es neben WhatsApp, welcher zum 31. Dezember 2019 seinen Support einstellt, die Möglichkeit Telegram zu nutzen. Es gab zwar schon länger kein Update mehr für Telegram, hier lässt sich jedoch auch einfach Unigram als Client verwenden. In diesem werden alle bisherigen Funktionen problemlos unterstützt.

Wie sieht es bei euch aus, habt Ihr euch bereits nach Alternativen umgesehen oder wartet Ihr weiterhin ab?

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Schreibe doch gerne einen Kommentar.x