Am Freitag wurde von Microsoft eine weitere Windows 10 Insider-Version im Fast und Slow-Ring veröffentlicht. Sie trägt die Versionsnummer 19037 und ist ein weiterer Schritt in Richtung Fertigstellung.

Die „Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für den PC“ erhalten immer weniger Punkte und so sind diesmal lediglich zwei Punkte auf dieser Liste.

  • Das Build-Wasserzeichen in der unteren rechten Desktop Ecke fehlt in dieser Version. Dies bedeutet nicht das Microsoft mit der Entwicklung des Updates fertig ist.
  • Windows PowerShell ISE ist nun ein Feature on Demand (standardmäßig installiert). Einsehen kann man es nun in der Liste der optionalen Feature Eintellungen.

Derweil stehen immer noch fünf weitere Fehler auf der „Bekannten Fehler“-Liste des Windows Teams.

  • Bei einem der Fehler handelt es sich immer noch um die Inkompatibilitätsprobleme ziwschen der Anti-Cheat Software BattleEye und den Windows 10 Insider Builds. Um Insider zu schützen, wurden auf diesen Geräten ein Schutz aufgspielt der das Updaten auf neuere Buidl verhindert.
  • Einige Insider haben berichtet, dass beim Versuch, neue Builds zu installieren, das Setup zurückgesetzt wird und den Fehlercode 0xc1900101 zurückgibt.
  • Es werden Berichte untersucht bei dem es im Update-Prozess zu längeren Wartezeiten kommt. Dies tritt ein, wenn versucht wird eine neue Build zu installieren
  • Berichte über den Fehler mit dem Startcode 10 beim Anhängen bestimmer externe USB 3.0-Laufwerke werden untersucht.
  • Microsoft hat Berichte über die App Optimieren von Laufwerken erhalten, in denen fälschlicherweise berichtet wird, dass die Optimierung auf einigen Geräten noch nie ausgeführt wurde.

Trotz der noch „langen“ Fehlerliste merkt man deutlich, dass man ans Ende der Vorentwicklung des 20H1 Updates kommt. Unter anderem ist dies auch daran zu erkennen, dass die Abstände der Veröffentlichungen länger werden.

Teilen
Quellen

Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Alle Rechte der Bilder, Videos oder sonstiger Medien gehen an die jeweiligen Rechteinhaber und Urheber - Windows Love nimmt nur die Rechte eigener Materialien in Anspruch.

Kommentare

Deine Meinung interessiert uns: Schreibe einen Kommentar!

avatar
2500