1. Home
  2. /
  3. Microsoft
  4. /
  5. Windows 10 - November-Statistiken (2019) im Überblick

Windows 10 – November-Statistiken (2019) im Überblick

Jeden Monat veröffentlicht Netmarketshare eine Statistik zu den genutzten Betriebssystemen im vorherigen Monat und so erschien nun die Statistik zu November 2019.

Wie nicht anders zu erwarten, ist Windows 10 das meist genutzte Betriebssystem mit knappen 53 %. Mit knapp der Hälfte folgt Windows 7 auf Platz 2. Immerhin kommt Windows 8.1 auf stolze 3.32 Prozent und sicher sich so Platz 5, direkt nach den neusten MacOS-Versionen.

Netmarketshare Statistik zu November 2019

Vergleichen wir allerdings nun die Daten mit den gesammelten Werten vom Oktober 2019, sehen wir, dass Windows 10 in diesem Zeitraum ein Verlust von fast einem Prozent gemacht hat. Auch Mac OS X hat ein knappes Prozent verloren. Windows 7 und Windows 8 haben im Vergleich nur wenig verloren, sind aber auch im Prozentsatz gesunken.

Steam-Statistiken

Schauen wir nun mal nach, wie Steam die Statistiken aufgestellt hat, um einen Anhaltspunkt für den Verlust zu finden.

Steam veröffentlicht nach Umfragen ebenfalls jeden Monat die Statistiken zum vorherigen Monat. Darunter befinden sich Hardware-Details und auch das operierende Betriebssystem.

Interessanterweise verliert hier Windows 10 ganze 2 Prozent, während Windows 7 einen Sprung von fast 2.5 % nach vorne macht. Dies ist eine interessante Entwicklung, denn Windows 7 wird ab Februar nächsten Jahres nicht mehr unterstützt.

Steam-Statistiken des Betriebssystemes

Schätzungsweise wird der Dezember und Januar besser für den Windows-Anteil sein, wenn die Weihnachtsgeschenke dann endlich genutzt werden.

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Schreibe doch gerne einen Kommentar.x