Der neue Microsoft Edge-Browser hat nun ein offizielles Release-Datum erhalten, wie der Konzern mit Veröffentlichung der aktuellen Version am 4. November über den offiziellen Blog mitteilte. Der neue Microsoft Edge wird am 15. Januar 2020 erscheinen. Die Entwicklung von Edge ist nicht an Windows 10 gekoppelt, sodass er auch unter Windows 7, Windows 8.1, Windows Server und macOS verfügbar sein wird.

Das bisher angegeben Datum der Veröffentlichung kann sich jedoch auch noch nach hinten verschieben, wenn Microsoft die Version für noch nicht Stabil genug hält. Spätestens mit der Verteilung des Windows 10 20H1 Updates welches 2020 erscheint wird der neue Edge mit Chromium, aber für alle Nutzer zum Standard Browser in Windows 10 werden.

Für Unternehmenskunden beinhaltet das neue Microsoft Edge auch den Internet Explorer-Modus, der ein nahtloses Erlebnis über interne Standorte und LOB-Anwendungen mit bestehenden Abhängigkeiten hinweg ermöglicht. Und für Endbenutzer enthält es neue, die Privatsphäre schützende Funktionen wie die standardmäßig aktivierte Tracking-Schutz und einen neuen InPrivate-Modus für die gesamte Web-Erfahrung, so dass die Online-Suchen und Webseitenbesuche nicht zugeordnet werden können.

Wer den neuen Edge Browser mit Chromium bereits Ausprobieren will, der kann sich eine der Insider Versionen installieren. Welche für Windows 7/ 8.1, Windows 10, Windows Server und macOS zur Verfügung stehen.

Teilen
Quellen

Bild/Video/u. sonst. Medien Quelle/n: Microsoft.Blogs

Kommentare

Deine Meinung interessiert uns: Schreibe einen Kommentar!

avatar
2500