Windows Love

Der Windows Store für Windows Phone 8.1 schließt seine Pforten

  1. Home
  2. /
  3. Microsoft Store
  4. /
  5. Der Windows Store für Windows Phone 8.1 schließt seine Pforten

Für Nutzer von Windows Phone 8.1, dessen Support von Microsoft bereits 2017 endete, gibt es ab dem 16. Dezember 2019 keine Möglichkeit mehr Apps zu installieren. Dann schaltet Microsoft den Windows Store für das mobile Betriebssystem ab. Bereits installierte Apps können natürlich weiterhin benutzt werden, zumindest solange bis benötigte Hintergrunddienste abgeschaltet oder es Änderungen an der API gibt.

Für einige Nutzer gibt es noch die Möglichkeit mit dem PC-Tool Over-the-Cable (OTC) Updater ein Update auf Windows 10 Mobile durchzuführen. Dann kann das geliebte Windows Phone auch weiterhin auf Apps und App Updates aus dem Microsoft Store zugreifen. Das Update sollte jedoch vor dem 16. Dezember durchgeführt werden.

Eine Liste der Lumia Smartphones, die Windows 10 Mobile installieren können, findet ihr hier.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Marco

Redakteur/in

Hallo, ich bin einer der Gründer von Windows Love und seit 1. Januar 2018 Microsoft Windows Insider MVP. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

2043 Beiträge

Neuste Beiträge

Kommentare

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen